Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Malice - Eine Intrige

Am College, an dem Andy Direktor ist, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Sowohl Andy als auch der Polizei gelingt es nicht, den Täter zu überführen. Damit nicht genug, wird Andy auch noch von seiner Ehefrau und deren Liebhaber übel hinters Licht geführt. Bis Andy deren Komplott aufdecken und endlich den brutalen Mörder zur Strecke bringen kann, schwebt er selbst in Lebensgefahr. Die mitunter drastischen Gewaltdarstellungen können Kinder ängstigen. Belasten kann sie darüber hinaus die düstere Atmosphäre des Films.

Originaltitel:
Malice

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1993

Regie:
Harold Becker

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang