Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Premium Rush

Als Fahrradkurier macht der draufgängerische Wilee die New Yorker Straßen unsicher und rast für seine Aufträge halsbrecherisch durch den extremen Verkehr. Kein ungefährlicher Job. Noch gefährlicher wird es, als sich ein unberechenbarer Polizist an seine Fersen heftet, weil Wilees neueste Lieferung äußerst wertvoll zu sein scheint. Es folgt eine rasante und erbarmungslose Verfolgungsjagd quer durch den Großstadtdschungel, in die sich bald noch weitere kriminelle Mitspieler einklinken. Mit Hilfe seiner Kollegen kann Wilee das mysteriöse Päckchen schließlich doch noch zustellen. Die rasanten Verfolgungsjagden laufen nicht ohne Schaden für einige Beteiligte ab, der Polizist muss am Ende sein Leben lassen. Kindern kann das atemberaubende und zum Teil gewalthaltige Geschehen überfordern und zusetzen.

Originaltitel:
Premium Rush

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
David Koepp

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang