Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Schwer verliebt

Für Macho Hal kommt als Freundin nur ein Supermodel in Frage. Nach einer missglückten Hypnose ist in Hals Augen allerdings jede Frau schön - auch die übergewichtige Rosemary, in die er sich prompt verliebt. Fortan lassen Hals Freunde kein gutes Haar an seiner neuen Partnerin und versuchen mit allen Mitteln, ihren Kumpel von Rosemary abzubringen.

Obwohl Hal am Ende seinem Herzen folgt und zu seiner Liebe steht, können die boshaften Überzeichnungen, deren Zielschreibe meist übergewichtige Menschen sind, ein fragwürdiges Menschenbild vermitteln. Die bissige Ironie im Umgang mit körperlichen Makel

Originaltitel:
Shallow Hal

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2001

Regie:
Bobby Farrelly , Peter Farrelly

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang