Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

Im Universum droht ein Umsturz durch den skrupellosen Senator Palpatine und seine düstere Gefolgschaft. Doch sein Plan wird dank des kampferprobten Jedi-Ritters Qui-Gon Jinn und seines Schülers Obi-Wan vereitelt. Unterstützt werden die Helden dabei von einem kleinen Jungen namens Anakin, der im Kampf gegen das Böse viel Mut und Geschicklichkeit beweist.

Kampfhandlungen bestimmen häufig das Geschehen und werden für die erfolgreiche Mission als notwendiges Durchsetzungsmittel gebilligt.

Originaltitel:
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
George Lucas

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang