Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wieners

Bei Joel läuft alles schief, gerade hat er Freundin und Job verloren. Um aus dieser Krise herauszukommen, begibt er sich mit seinen Freunden Wyatt und Ben auf eine vogelwilde Fahrt in einem noch wilderen Bus, dem "Wiener-Mobil". Da geht natürlich einiges schief und die Chaos-Truppe erlebt viele Abenteuer, am Ende wendet sich für Joel wieder alles zum Guten.

Der zum Teil zotige Humor und klischeehafte Geschlechterdarstellungen können Vorurteile begünstigen und ein fragwürdiges Bild von Sexualität vermitteln.

Originaltitel:
Wieners

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Mark Steilen

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang