Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spaß & Highlights

Das Fernsehprogramm hat Kindern im wahrsten Sinne des Wortes viel zu bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes. Hier gibt es Ausgewähltes und Besonderes aus dem aktuellen Fernsehprogramm. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei – egal, ob Junge oder Mädchen und welche Themen gerade besonders hoch im Kurs stehen.

 

  • Pingu - Ein unternehmungslustiger Knirps

    "Pingu ist lustig. Als der mal die Fensterscheibe kaputt gemacht hat und der andere hat gedacht, er selbst hat das Fenster kaputt gemacht. Ich mag nur nicht, wenn die Eltern schimpfen.« So toll wie der vierjährige Leonard finden viele der jüngeren Kinder den kleinen Pinguin, der mit seiner Familie in der Antarktis lebt. Denn er ist wie sie: ist mal neugierig, mal frech, mal mutig, traurig oder schüchtern, und er steckt voller Ideen. Auch dass Eltern schimpfen, wenn ihre Sprößlinge ...

  • Mr. Bean - Ein Erwachsener im Fettnapf

    »Über Mr. Bean lache ich mich immer kaputt.« Kinder lachen gerne, und Mr. Bean gibt ihnen dazu ausreichend Gelegenheit. Was er auch unternimmt, durch sein Talent, zielsicher von einem Fettnäpfchen ins nächste zu tappen, gerät ihm jede noch so alltägliche Begebenheit zum komischen Ereignis, aus dem er sich hektisch und mit verqueren Einfällen zu retten versucht. Und ehe er sich versieht, ist er der peinliche Mittelpunkt. Kindern bereiten die irrwitzigen Erlebnisse des Mr. Bean ...

  • Bei Logo tut sich was

    Ab März tritt Gunnar seinen Dienst als neues Maskottchen bei der Kindernachrichtensendung logo an. Das Comic-Zebra ist neugierig, clever und interessiert an allem, was so auf der Welt passiert....
  • Vergnügen pur - Je witziger, desto besser

    "... ein bisschen lustiger, das sollte lustiger sein", der neunjährige Roman spricht den meisten Kindern aus der Seele. Wenn sie vor dem Bildschirm sitzen, kann es ihnen gar nicht witzig genug...

  • Turbulentes Familienleben - Und die Kinder geben den Ton an

    Ob "Bill Cosby", "Mein Vater ist ein Außerirdischer", "Full House" oder "Aus heiterem Himmel"... Bei den Fernsehfamilien kommt nie Langeweile auf. Als ob die Hürden des Alltags nicht schon für genug...

  • Mimi und Dizzy starten durch

    Mimi ist absoluter Jazz-Fan und würde gerne so toll Trompete spielen wie ihr persönliches Vorbild, der berühmte Jazztrompeter Dizzy Gillespie. Dass ihr erster und einziger Fan ein frecher...

  • Tiersendungen - Ein Favorit bei Kindern

    Egal ob über das Jagdverhalten der afrikanischen Geparden oder über seltene Meereswesen berichtet wird, Kinder fasziniert dieser Blick in aufregende Tierwelten. Besonders begeistert sind sie, wenn...

  • Serien - Bei Kindern ganz groß geschrieben

    Gefragt, was er im Fernsehen am liebsten sieht, sagt der neunjährige Benni ohne groß nachzudenken: "Also am liebsten Serien." Diese Vorliebe teilt er mit den meisten Kindern: Zeichentrick-, Action-...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang