Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spaß & Highlights

Das Fernsehprogramm hat Kindern im wahrsten Sinne des Wortes viel zu bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes. Hier gibt es Ausgewähltes und Besonderes aus dem aktuellen Fernsehprogramm. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei – egal, ob Junge oder Mädchen und welche Themen gerade besonders hoch im Kurs stehen.

 

  • Turbulentes Familienleben - Und die Kinder geben den Ton an

    Ob "Bill Cosby", "Mein Vater ist ein Außerirdischer", "Full House" oder "Aus heiterem Himmel"... Bei den Fernsehfamilien kommt nie Langeweile auf. Als ob die Hürden des Alltags nicht schon für genug Aufregungen sorgen, halten auch noch die einfallsreichen Sprößlinge die Erwachsenenwelt mit verrückten Ideen, Schlagfertigkeit und Eigensinn in Atem. Dem Kinderpublikum bereitet das turbulente Miteinander der Familien größtes Vergnügen und Kleine wie Große entdecken dort so manche Ähnlichkeit mit...

  • Mimi und Dizzy starten durch

    Mimi ist absoluter Jazz-Fan und würde gerne so toll Trompete spielen wie ihr persönliches Vorbild, der berühmte Jazztrompeter Dizzy Gillespie. Dass ihr erster und einziger Fan ein frecher Strubbelhund wird, stört die kleine Musikerin nicht, im Gegenteil: er bekommt den Namen ihres Idols verpasst und wird ihr bester Freund. Ein Glück, denn die Sommerferien bei ihrem Opa sind sterbenslangweilig, erst mit Dizzy kommt endlich etwas Abwechslung in die trüben Tage. Und zwar mehr als erwartet....

  • Tiersendungen - Ein Favorit bei Kindern

    Egal ob über das Jagdverhalten der afrikanischen Geparden oder über seltene Meereswesen berichtet wird, Kinder fasziniert dieser Blick in aufregende Tierwelten. Besonders begeistert sind sie, wenn...

  • Serien - Bei Kindern ganz groß geschrieben

    Gefragt, was er im Fernsehen am liebsten sieht, sagt der neunjährige Benni ohne groß nachzudenken: "Also am liebsten Serien." Diese Vorliebe teilt er mit den meisten Kindern: Zeichentrick-, Action-...

  • Seehund Selik - Ein Freund der besonderen Art

    Kinder mögen Tiere, im Alltag ebenso wie im Fernsehen. Im Fernsehen lieben sie außerdem Geschichten rund um Freundschaften zwischen Kindern und Tieren. Und genau darum dreht sich die Serie "Ein...


FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang