Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Blinky Bill in der abenteuerlichen Welt Australiens

18. November 2016
Blinky Bill in der abenteuerlichen Welt Australiens

Blinky Bill ist mit einem neuen Abenteuer zurück. Der kleine Koala aus der gleichnamigen 90er-Jahre-Sendung springt nun computeranimiert über den Bildschirm. Der Animationsfilm Blinky Bill – Das Meer der weißen Drachen wir am 25.11.2016, um 19.30 Uhr auf KiKA ausgestrahlt.

Blinky Bill will ein Abenteurer werden, genau wie sein Vater William. Seine Eltern finden allerdings, dass Blinky noch zu jung ist, um seinen Vater auf den spannenden Reisen zu begleiten. Als dieser aber nicht wie versprochen zurückkehrt und der fiese Waran Cranky die Herrschaft im beschaulichen Örtchen Greenville übernehmen will, macht sich Blinky heimlich auf den Weg, um seinen Vater zu suchen. Auf seiner Reise begegnet er dem Koala-Mädchen Katie. Katie soll gerade in einen neuen Zoo gebracht werden. Blinky befreit sie, doch Katie ist erst mal gar nicht davon begeistert, aus der Sicherheit des Zoos entkommen zu sein. Da sie wieder zurück möchte, schlägt Blinky vor, zusammen seinen Vater zu suchen und sie dann wieder in ihren Zoo zu bringen. Auf ihrem Weg treffen sie auf die Eidechse Jacko, die gleich begeistert mit dabei ist. Die drei neuen Freunde machen sich zusammen auf ins Abenteuer mit der Mission, Blinkys Vater wieder zurückzuholen und Katie in ihren Zoo zu bringen.

Der Sympathieträger Blinky ist wagemutig, abenteuerlustig und hat sein Herz auf dem rechten Fleck. Er dient als Identifikationsfigur für die jungen Zuschauer. Die Handlung sowie die Charaktere dürften Mädchen sowie Jungs von etwa sechs bis zehn Jahren gleichermaßen begeistern. Der Zusammenhalt von Freunden und Familie und das Überwinden von schwierigen Situationen birgt Identifikationspotenzial. Für jüngere Kinder kann der Film an der einen oder anderen Stelle noch etwas zu spannend sein.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang