Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Drachenzähmen leicht gemacht 2

16. Dezember 2016
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht" begann die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Wikinger-Jungen Hicks und seinem schwarzen Drachen Ohnezahn. Und auch der zweite Teil erzählt eine rührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Verlust. Seit Jahren sind die Drachen nun Freunde und Helfer der Bewohner von Berk; das Drachenrennen hat sich inzwischen als Lieblingssport der Wikinger etabliert. Der inzwischen älter gewordene Hicks soll zwar die Nachfolge seines Vaters als Häuptling des Dorfes antreten, doch eigentlich erforscht er auf Erkundungsflügen mit seinem Drachen Ohnezahn lieber die Welt. Doch der Forschergeist katapultiert die Freunde geradewegs in ein spannendes und gefährliches Abenteuer: Eines Tages treffen sie auf den bösen Drago Blutfaust, der alle Drachen bezwingen möchte, um eine Drachenarmee aufzubauen. Hicks kann und will das nicht zulassen und begibt sich mit Familie und Freunden in einen Kampf um den Frieden in Berk. Als wäre das noch nicht genug, lernt Hicks seine Mutter kennen, von der er dachte, sie wäre längst tot. Doch nun, als Hicks endlich seine Mutter kennt, muss er sich von seinem Vater verabschieden, der bei den Kämpfen ums Leben kommt. Mit vereinten Kräften können Hicks und seine Wegbegleiter aber schließlich Drago Blutfaust in die Schranken weisen.

Action, Spaß und Ernsthaftes

Wie auch schon im ersten Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ können sowohl Klein als auch Groß mit fantastischen Bildern in die Welt von Berk eintauchen. Kinder ab zehn Jahren werden in den charismatischen Hauptfiguren Hicks und seinen Freunden starke Identifikationsfiguren finden. Der Film bringt einen nicht nur zum Lachen, sondern schlägt auch ernste Töne an. Themen wie Mut, Verlust, das Lösen von Konflikten sowie Erwachsenwerden und Freundschaft treffen den Nerv von älteren Kindern. Jüngere Kinder können sich jedoch durch die vor allem gegen Ende hin zunehmend bedrohliche Stimmung mit zum Teil sehr düsteren Momenten fürchten. "Drachenzähmen leicht gemacht 2" läuft am 25.12.2016 um 20.15 Uhr auf SAT.1.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang