Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Das Geheimnis der Geisterinsel

18. September 2015
Das Geheimnis der Geisterinsel

Eigentlich hatten sich die drei Jungen Justus, Peter und Bob, bekannt als "Die drei ???", sehr auf diesen Urlaub gefreut. Peters Vater hatte sie eingeladen, ihn auf einer Reise nach Südafrika zu begleiten; dort sollte er im Auftrag der steinreichen Miss Wilbur die sagenumwobe Geisterinsel in einem Themenpark verwandeln. Auf der Insel scheint allerdings ein gemeines Ungeheuer namens Tokolosh sein Unwesen zu treiben. Als der einheimische Gamba für einen Angriff des Monsters auf Miss Wilbur verantwortlich gemacht wird, bittet seine hübsche Tochter Chris die drei Jungs um Hilfe. Für Justus, Peter und Bob steht sofort fest, dass sie diesen Fall übernehmen müssen; also stürzen sie sich zusammen mit dem afrikanischen Mädchen ins Abenteuer. Schnell finden sie heraus, dass das Ungeheuer ein altes Grab und eine lange Zeit als verschollen geltende Krone zu bewachen hat. Derjenige, der hinter dieser Krone her ist, scheint es allerdings auf die drei Detektive abgesehen zu haben und versucht mit allen Mitteln, ihre Arbeit zu behindern. Schließlich gelingt es dem mysteriösen Grabjäger sogar, Chris gefangenzunehmen. So soll sie nur im Austausch gegen die Krone wieder freikommen. Die Jungs lassen nichts unversucht, um die Krone zu finden und Chris zu retten. Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihnen schließlich, das Mädchen zu befreien und den Kunstfälscher, der hinter all dem Übel steckt, hinter Gitter zu bringen.

Der Kinderkrimi „Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Arthur. Die fesselnden Abenteuer regen besonders Kinder im Grundschulalter zum Mitfiebern vor dem Bildschirm an. Mit raffinierten Tricks und originellen Sprüchen ist der Film lustig aufbereitet und bietet immer wieder Entspannung und Grund zum Lachen. Neben dunklen Geheimnissen und der Verbrecherjagd handelt der Film insbesondere von Freundschaft, Zusammenhalt und ersten Liebeleien. Zudem werden viele Facetten vom bunten Südafrika eingefangen – von den feinen Villen der Weißen bis hin zu den Townships und Armenvierteln. Obgleich einige Szenen etwas überzogen und realitätsfern wirken, ist „Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel“ ein Highlight unter den Kriminalgeschichten für Kinder. Die Ermittlungen der kleinen Spürnasen können am 27. September 2015 um 13.55 Uhr auf SAT.1 mitverfolgt werden.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang