Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Könige der Wellen legen los

19. Dezember 2014
Die Könige der Wellen legen los

Der Pinguin Cody Maverick ist ein leidenschaftlicher Surfer und hält, wie es sich für einen solchen gehört, große Stücke auf sich. Sein größtes Vorbild ist die Surfer-Legende Big Z, der scheinbar auf tragische Weise bei einem Surfwettkampf ums Leben gekommen ist. Allein Codys Hartnäckigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen ist es geschuldet, dass er eines Tages die Chance seines Lebens bekommt: Er darf an einem Surfwettbewerb auf Pin-Gu Eiland teilnehmen, der in Gedenken an Big Z ausgetragen wird. Doch mit dem, was ihm auf der tropischen Insel widerfährt, hatte er nicht gerechnet: Durch Zufall findet Cody heraus, dass Big Z am Leben ist und seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um vor seinen Fans nicht als Loser dazustehen. Sein größtes Vorbild höchstpersönlich soll Cody nun helfen, den Wettkampf zu gewinnen und seinen ärgsten Rivalen Tank Evans in die Schranken zu weisen. Aber das skrupellose Wetteifern um die Siegestrophäe endet in einem tragischen Kampf auf Leben und Tod. Schließlich kann Cody in allerletzter Sekunde von Big Z aus dem tosenden Meer gerettet werden und lernt: Es geht im Leben nicht um Gewinnen und den großen Erfolg. Das, was zählt, sind Spaß, Leidenschaft und vor allem Freundschaft.

Der Animationsfilm "Könige der Wellen" mit seinen ulkigen Charakteren dürfte vor allem bei Jungen im Grundschulalter gut ankommen. Besondere Sympathien könnte bei ihnen Hauptfigur Cody wecken. Der Surf-Pinguin gibt sich nach außen betont lässig und cool, doch hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern. Aber auch an Gags und Wortwitzen hat der Film einiges zu bieten und wird auch erwachsene Zuschauer zum Schmunzeln bringen. Das Fernsehvergnügen für Jung und Alt gibt es am 01.01.2015 um 12.40 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang