Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Drache Kokosnuss - Von Feuerdrachen und Flugproblemen

31. Oktober 2015
Drache Kokosnuss - Von Feuerdrachen und Flugproblemen

Auf der bislang unentdeckt gebliebenen Dracheninsel leben die unterschiedlichsten Drachenarten. Auch der kleine Feuerdrache Kokosnuss wohnt dort. Am liebsten würde der neugierige Drachenjunge den ganzen Tag lang auf der Insel herumstreunen und die Welt erkunden. Aber wie jedes Kind muss auch Kokosnuss täglich zur Schule gehen. Aber es fällt ihm schwer, sich gegen die ganzen anderen Drachen zu behaupten. Gut, dass es da noch seine Freunde gibt: Oskar, der vegetarische Fressdrache und Matilda, das kluge Stachelschwein. Die drei Außenseiter sind unzertrennlich und halten stets zusammen. Immer auf der Suche nach Abenteuern, erleben sie die eine oder andere Überraschung. Aber ihre Unternehmungen sind nicht nur ungefährlich und die drei Freunde sind manchmal auch großen Gefahren ausgesetzt. Aber mit Mut, Zusammenhalt und einer Prise Humor lässt sich jede noch so brenzlige Situation lösen.

Die Anmationsserie erzählt die Geschichte des kleinen Feuerdrachen Kokosnuss. Zusammen mit seinen Freunden muss er sich alltäglichen Problemen stellen und allerhand Herausforderungen meistern. Die liebevollen Figuren bieten viele Identifikationspunkte für Kinder: So haben alle drei Freunde kleine Macken oder Schwächen und werden von den erwachsenen Drachen kaum ernst genommen. Trotzdem erleben sie jede Menge spannende Abenteuer und das pfiffige Trio kann so beweisen, was alles in ihnen steckt. Vor allem Kinder ab dem Vorschulalter bis MItte des Grundschulalters wird die Mischung aus Spaß und Spannung begeistern. Zu sehen sind die unterhaltsamen Geschichten des kleinen Drachen ab dem 2. November im KiKA, täglich um 18.15 Uhr. 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang