Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein Kleiner ganz groß!

17. Februar 2009

Jacob 2/2 hat es nicht leicht. So schön es ist, vier Geschwister zu haben: Wenn man der Jüngste und Kleinste aus der Schar ist, hört der Spaß schnell auf. Um sich wenigsten etwas Gehör zu verschaffen, sagt er viele Dinge einfach zweimal - daher auch sein Spitzname „Two-Two“. Und als gewitzter Kerl, der er ist, lässt der Kleine sich durch nichts beirren, im Gegenteil, in punkto Selbstbewusstsein, Einfallsreichtum und Humor ist er ein ganz Großer. Solche Eigenschaften braucht man auch, wenn man sich tagtäglich mit Geschwistern, Lehrern und anderen unangenehmen Menschen herumschlagen muss.

Doch Jacob meistert diese kleinen und großen Aufgaben des Alltags immer wieder mit Bravour; ganz locker kann er sich gegen die Großen behaupten, was gerade bei Mädchen und Jungen bis Mitte des Grundschulalters Anklang finden dürfte. Auch die liebevoll animierten und kurzweiligen Episoden dürften ihren Geschmack treffen. Jacob 2/2 - die 26-teilige kanadische Zeichentrickserie, die auf den erfolgreichen Büchern von Mordecai Richler beruht, ist immer montags bis freitags um 15.25 Uhr im KiKA zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang