Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Highlights im KiKA-Programm zwischen den Jahren

17. Februar 2009

Weihnachtliches und Märchenhaftes für die Drei- bis Sechsjährigen

  • Siebenstein: Das allerschönste Fest – Puppentrick, 23.12., 14.30 Uhr Oh je, es ist Heiligabend und für den Raben Rudi, den Koffer und Siebenstein läuft alles schief – und dann streiten sie sich auch noch! Aber am Ende raufen sich die Freunde zusammen und verleben ein zwar ungewöhnliches, aber wunderschönes Weihnachtsfest.
  • Teddy und Annie – Zeichentrickfilm, 24.12., 10.25 Uhr Als ausgedientes Spielzeug lernen sich Bär Teddy und Puppe Annie am Tag nach Weihnachten in einer Mülltonne kennen. Daraus wird bald ein großes Abenteuer, denn die beiden versuchen, wieder frei zu kommen, um sich neue Spielkameraden zu suchen.
  • Marias kleiner Esel (Teil 1 +2) – Zeichentrickfilm, 24.12., 13.20 und 13.45 Uhr Der kleine, störrische Esel hat an Weihnachten eine besondere Aufgabe zu erfüllen: Er soll Maria und Josef nach Bethlehem bringen. Sicher führt das treue Langohr seine Besitzer durch alle Gefahren, um am Ende die Geburt des Jesuskindes mitzuerleben.

 

Rätselspaß und Wissenswertes für die Sieben- bis Zehnjährigen

  • Xmas Xpress – Puppentrick, 22.12., 16.25 und 20.50 Uhr; 23.12., 20.10 und 20.50 Uhr; 24.12., 14.10 Uhr Im Auftrag der Weihnachtsmänner sind Elch Ole und Rentier Skip mit ihrem „Xmas Xpress“ in der ganzen Welt unterwegs. Da gibt es viel Spannendes und Wissenswertes zu berichten, vor allem über die Weihnachtsbräuche in den verschiedenen Ländern.
  • Willi will’s wissen – Magazin, 23.12., 19.25 Uhr Was bedeutet Entwicklungshilfe? Was macht eine Entwicklungshelferin? Diesen Fragen geht Willi Weitzel in Uganda nach und berichtet, wie Kindern dort geholfen wird, die durch Krieg, Armut und Hunger unter den größten Entbehrungen aufwachsen.
  • 1, 2 oder 3 – Rateshow, 23.12., 16.05 Uhr Adventskalender, Lebkuchen, Tannenbaum und Lichterkette: Rund um das Thema Weihnachten ist das Wissen der jungen Ratefüchse gefragt. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz, wenn zum Beispiel Maskottchen Piet Flosse skurrile Tipps zum Besten gibt.

 

Nachdenkliches und Skurriles für die Elf- bis 13-Jährigen

  • Kummerkasten – Magazin, 23.12., 19.50 Uhr Weihnachten muss nicht nervig sein: Das Kummerkasten-Team hält Tipps und Ratschläge bereit, damit Weihnachten kein Reinfall, sondern ein tolles Fest wird.
  • Ein Vater für Klette – Spielfilm, 30.12., 16.30 Uhr Klette hat genug vom Heimleben und beschließt, sich neue Eltern zu suchen. Gar nicht so einfach mit den widerspenstigen Erwachsenen, die sie dazu auserkoren hat. Doch das Mädchen lässt nicht locker und kommt am Ende ihrem Traum von einer Familie näher.
  • Berndivent: Brot Neujahr – Puppentrick, 30.12., 20.15 Uhr Auch an Silvester hat Kastenbrot Bernd nicht viel zu lachen. Seine Freunde Chili und Briegel haben ihn versehentlich mit einer Wundermaschine in die Weiten des Weltalls katapultiert. Bis Bernd gerettet wird, ist ein haarsträubendes Abenteuer nach dem anderen zu überstehen.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang