Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Horace & Tina - Eine ungewöhnliche Freundschaft

13. September 2001

Wer glaubt mit 13 Jahren noch an den Weihnachtsmann? Lauren jedenfalls nicht, bis eines Tages prompt zwei der kleinen Helfer des Weihnachtsmannes auf der Erde notlanden müssen. Stattliche 321 Jahre alt, aber nur 50 Zentimeter groß sind die beiden Elfengestalten mit Namen Horace und Tina. Sie machen es sich ausgerechnet auf Laurens Dachboden gemütlich. Und das für ein ganzes Jahr, denn erst wenn der Weihnachtsmann wieder kommt, geht die Reise zurück zum Nordpol. Bis dahin schließen die lustigen Gesellen Freundschaft mit Lauren und halten sie mit ihren Streichen gehörig auf Trab: Der griesgrämige Horace denkt immer nur ans Essen, und seine Schwester Tina mischt sich nur zu gerne in Laurens Leben ein. Auch wenn es die beiden manchmal recht bunt treiben, oft sind sie ihrer Gastgeberin eine große Hilfe; doch auch das Umgekehrte gilt, denn nicht weniger oft muss Lauren den beiden Langzeitgästen aus der Patsche helfen. Auf jeden Fall hat sie alle Hände voll zu tun, ihr kleines Geheimnis vor neugierigen Freunden und ihrer Familie zu hüten.

Besonders den Kindern ab dem Grundschulalter werden die fantasievollen und alltagsnahen Abenteuer um die geheimnisvollen Wichte Spaß bereiten, vor allem, wenn es um Themen wie Freundschaft oder erste Liebe geht. "Horace & Tina" hatte am 4. Oktober bei KiKA Premiere und ist von Montag bis Freitag um 16.40 Uhr zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang