Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Krimispaß pur - Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

18. September 2001

Über 50 Jahre hat der Bengel schon auf dem Buckel, doch Astrid Lindgrens "Meisterdetektiv Kalle Blomquist" erlebt wie eh und je spannende Abenteuer. Aufgepeppt im Stil der 90er Jahre kehrt der kleine Springinsfeld mit seinen Freunden ins Fernsehen zurück. Zum Inhalt: Eva-Lotta, Anders und eben Kalle, die Ritter der Weißen Rose, planen einen Wettstreit gegen die Ritter der Roten Rose, Sixten, Benka und Jonte. Eigentlich sind die sechs Kinder gute Freunde, doch jetzt sind Sommerferien, und weil es ihnen da nicht an Zeit zum Spielen fehlt, haben sie sich eben in zwei Räuberbanden aufgeteilt. Und wie es sich für echte Räuberbanden gehört, herrscht bei ihnen der heftigste Wettstreit; es geht um eine Art Glücksstein, der gefunden und verteidigt werden muss. Aufregende Abenteuer erwarten da die Kinder, denn die kleine Stadt birgt viele Geheimnisse, und das fordert nicht nur von Kalle Blomquist detektivisches Können.

Alles, was der Nachwuchs am Fernsehen so schätzt, hat dieser Kinderkrimi zu bieten: Witz, Spannung und kleine Heldinnen und Helden, die fantasievoll und mit Köpfchen ihr Abenteuer bestehen. Aber auch die Eltern werden ihren Fernsehspaß haben, können sie doch einen Helden aus fernen Kindertagen neu entdecken.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang