Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Preisgekrönter Jugendfilm: The Liverpool Goalie

19. Juni 2017
Preisgekrönter Jugendfilm: The Liverpool Goalie

Seit dem Tod seines Vaters lebt der 13-jährige Jo mehr in einer Traumwelt als in der Realität. Denn die ist für ihn alles andere als traumhaft. In der Schule muss er die Hänseleien seiner Mitschüler über sich ergehen lassen und zuhause treibt ihn seine überfürsorgliche Mutter mit ihren ständigen Ängsten schier in den Wahnsinn. Selbst im Sammeln von Fußballkarten meint sie ein Suchtverhalten erkennen können. Dabei ist doch gerade das Jos große Leidenschaft: Nichts wünscht er sich mehr, als die wertvolle Karte des Liverpooler Torwarts in den Händen zu halten. Doch dann verliebt er sich in die selbstbewusste Mari und da beginnt das Abenteuer. Denn um Maris Herz zu erobern und an die begehrte Sammelkarte zu kommen, muss er sich seinen Ängsten stellen und aufhören, sich in seine Tagträume zu flüchten. Tapfer kämpft sich Jo durch allerhand skurrile Situationen und Probleme, bis er schließlich sein Ziel erreicht hat.

Der mehrfach ausgezeichnete Film bietet mit seinem liebenswerten Protagonisten eine Identifikationsfigur für Kinder der Altersgruppe elf bis dreizehn Jahre. Einfühlsam und trotzdem mit viel Witz erzählt der Film eine Geschichte über Mobbing, die erste Liebe und Familienprobleme. Der Film macht Mut, aus alten Gewohnheiten auszubrechen und über seinen Schatten zu springen. Zu sehen gibt es „The Liverpool Goalie. Oder: Wie man die Schulzeit überlebt“ am 24.06.2017 um 14.00 Uhr im KiKA.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang