Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wall-E: Anrührendes Film-Highlight

04. November 2016
Wall-E: Anrührendes Film-Highlight

Der Animationsfilm „Wall-E – Der letzte räumt die Erde auf“ ist ein außergewöhnlicher Film für die ganze Familie. Von den Menschen zum Aufräumen zurückgelassen, geht der einsame Roboter Wall-E jeden Tag auf Entdeckungstour durch die Mülllandschaft. Als eines Tages Suchroboter EVE auf der Erde abgesetzt wird, verliebt sich Wall-E sofort in sie. Wenig angetan von dem kleinen Müllroboter, macht sie sich jedoch bald mit ihrem Fund auf den Weg zum Raumschiff der Menschen: Einer Pflanze, der Beweis dafür, dass Leben auf dem Planeten wieder möglich ist. Wall-E folgt ihr unbemerkt und kommt in eine unbekannte Welt, in der sich die Menschen voll und ganz auf Maschinen verlassen. Alle Arbeiten werden von Robotern verrichtet, die Menschen müssen nicht einmal mehr selber gehen. Auch die Kontrolle des Schiffes wurde inzwischen von einem Roboter übernommen, der verhindern möchte, dass die Menschen zur Erde zurückkehren. Doch Wall-Es naives und lebendiges Wesen reist die Menschen aus ihrem eintönigen Dasein und hilft ihnen dabei, sich gegen die Maschine zur Wehr zu setzen. Und auch Wall-E selbst findet mit EVE doch noch sein Glück. 

Gute Unterhaltung mit humaner Botschaft

Umweltverschmutzung und das Leben in einer von Medien und Konsum dominierten Welt, in der menschliche Nähe auf der Strecke bleibt, sind zentrale Motive des anspruchsvollen Animationsfilms. Die ernsten Themen werden durch die humorvolle und charmante Darstellung kindgerecht vermittelt. Die Angst des kleinen Roboters vorm Alleinsein und seine Sehnsucht nach Freundschaft und Zugehörigkeit können junge Zuschauer besonders gut nachfühlen. Der liebevoll animierte Film liefert mit viel Herz und Situationskomik Unterhaltung für die ganze Familie und läuft am Freitag, den 11.11.2016 um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang