Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

DVDs für Kinder

Kinderfilmwelt.de: Das Filmportal für Kinder

Auf Kinderfilmwelt.de gibt es für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren – aber auch für ihre Eltern – viel zu entdecken. Hier finden junge Filmfans Besprechungen aller neuen Kinderfilme im Kino und auf DVD. Als unabhängiger Wegweiser durch den Mediendschungel hilft ihnen Kinderfilmwelt, die schönsten Werke für ihre Altersstufe zu entdecken. Anhand der in kindgerechter Sprache verfassten Kritiken können Kinder sich eine Meinung bilden und – wenn sie wollen – ihr eigenes Urteil als Lesermeinung veröffentlichen. Darüber hinaus bietet das Portal Einblicke in den Entstehungsprozess von Filmen, ein umfassendes Filmlexikon, Spiele, Veranstaltungstipps, weiterführende Infos für Eltern und vieles mehr.

Mit der Kinderfilmwelt bietet das Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF) im Auftrag des Bundesfamilienministeriums einen sicheren, werbefreien, kostenlosen und kindgerechten Internetservice.

Eines Nachts verwandelt sich der schüchterne Alfie in einen Werwolf... (empfohlen ab 6 Jahren)

Ein mitreißendes Roadmovie um zwei junge Helden (empfohlen ab 9 Jahren).

Eine schlimme Krankheit, ein tapferes Mädchen, eine Klasse, die zusammenhält und der erste Liebeskummer (empfohlen ab 11 Jahren).

Die Geschichte des bekannten Bilderbuchs liebevoll zum Leben erweckt (empfohlen ab 4 Jahren).

Die Croods

08.01.2014

Nach einem Erdbeben bleibt der Steinzeit-Familie Crood keine andere Wahl als sich der abenteuerlichen Außenwelt zu stellen (empfohlen ab 8 Jahren).

Tom und Hacke

08.01.2014

Angelehnt an den Mark Twain Klassiker "Die Abenteuer des Tom Sawyer" erzählt "Tom und Hacke" eine Lausbubengeschichte aus dem Bayern der Nachkriegszeit (empfohlen ab 10 Jahren).

Als die Halbvampire Silvana und Dakaria mit ihren Eltern von Transsilvanien in eine deutsche Kleinstadt ziehen, ist das Chaos vorprogrammiert (empfohlen ab 8 Jahren).

Ostwind

25.11.2013

Mika muss den Sommer auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Großmutter verbringen. Dabei hasst das Mädchen Pferde. Aber am Ende kommt alles anders (empfohlen ab 8 Jahren).

Der Tierfilm aus den Niederlanden ist völlig kitschfrei und geht doch zu Herzen. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet (empfohlen ab 8 Jahren).

Erzählt wird die Geschichte des stets auf seinen Vorteil bedachten Zauberkünstlers Oz, den es ins Zauberland verschlägt. Dort wird er für den Retter gehalten, der das Land von einer bösen Hexe befreit (empfohlen ab 8 Jahren)

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang