Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus

06.02.2017

Bei aller Problematik, gelingt es dem Film von Freundschaft und Zusammenhalt zu erzählen und dabei auch Raum für Abenteuer, Situationskomik und eine schöne Sommer-Atmosphäre zu bieten (empfohlen ab 9 Jahren)

Empfehlung: ab 9 Jahren

Deutschland
2016, 95 Minuten

 

„Ich weiß, ich kann mich auf dich verlassen“ mit diesen Worten verabschiedet sich Linhs Mutter, als die kranke Oma im fernen Vietnam ihre Hilfe braucht. Zunächst scheint es ganz verlockend, was Linh nun alles allein zu Hause anstellen könnte. Doch stattdessen muss sie einen Imbiss im Betrieb halten und sich um ihre jüngere Schwester kümmern. Ganz schön viel Verantwortung für ein 11jähriges Mädchen. Dass Linh dabei von einer Hobby-Detektivin aus der Nachbarschaft bespitzelt wird, kann sie nun gar nicht gebrauchen – wo doch das Jugendamt ihre Familie längst auf dem Kieker hat.

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang