Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Molly Monster

13.04.2017

„Molly Monster“ ist mit seinen farbigen Welten und freundlichen Monstern ganz auf die Jüngsten Zuschauer zugeschnitten (empfohlen ab 5 Jahren).

Empfehlung: ab 5 Jahren

Deutschland, Schweiz, Schweden

2016, 72 Minuten

 

 

 

 

 

Die Familie des Monstermädchens Molly bekommt Nachwuchs. Doch ihre Eltern vergessen auf dem Weg zur Eierinsel die Mütze, die Molly für das Baby gestrickt hat. Gemeinsam mit ihrem Freund Edison reist sie ihnen hinterher. Die beiden lernen, dass man mit Geschwistern nicht mehr allein ist, aber dass es auch manchmal Streit geben kann. Im Lauf der Geschichte wird immer klarer, dass neben der Vorfreude auf ein Baby auch Eifersucht und die Angst, nicht mehr beachtet zu werden, normal sind.

Das Problem, auf ein kommendes Geschwisterchen eifersüchtig zu sein, mag manchem Kind vertraut sein. Der Animationsfilm findet einen wunderbaren Umgang mit diesem Thema.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang