Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mune - Der Wächter des Mondes

13.11.2017

Mune ist ein kleines Wesen mit leuchtend-blauer Haut – und eigentlich gar nicht so mutig. Um so überraschender, dass ausgerechnet er zum Wächter des Mondes auserkoren wird. Keine leichte Aufgabe... (empfohlen ab 9 Jahren)

Empfehlung: ab 9 Jahren

Frankreich
2014, 86 Minuten

 

 

 

 

Der Wächter der Sonne und der Wächter des Mondes sind alt geworden. Nun sollen Jüngere in ihre Fußstapfen treten. Keine leichte Aufgabe. Denn die beiden Wächter haben eine große Verantwortung. Doch dann geschieht etwas Ungewöhnliches. Zum Nachfolger des Mondwächters wird ausgerechnet der unscheinbare Mune auserkoren! Ein unsicherer Held muss eine große Verantwortung übernehmen und in seine große Aufgabe hineinwachsen.

Erzählt wird diese Geschichte in fantastisch, poetischen Animationswelten, die sich mit ihrem Stil wohltuend von den heute üblichen Computeranimationen abheben. Ein wunderbar träumerischer Film, der streckenweise auch recht spannend ist.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang