Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO auf der Bildungsmesse didacta in Hannover

Am 20. Februar 2018 öffnet die weltweit größte Bildungsmesse didacta wieder ihre Tore - dieses Mal in Hannover. Auch in diesem Jahr ist FLIMMO wieder auf der Messe vertreten und stellt stellt dort sein Beratungsangebot am Gemeinschaftsstand der Landesmedienanstalten vor. Mit etwa 900 Ausstellern gilt die didacta als weltweit größte Fachmesse rund um das Thema Bildung.


Besuch
en Sie uns vom 20. bis 24. Februar 2018 am Gemeinschaftsstand der Landesmedienanstalten in Halle 12 Stand B 57!

 

FLIMMO sieht fern

Spaß und Highlights

Jubiläum im KiKA: "Dein Song" wird zehn!

Jubiläum im KiKA: "Dein Song" wird zehn!

Ab Montag, dem 19. Februar, wird es im KiKA wieder musikalisch, denn der Songwriter-Wettbewerb „Dein Song“ geht in eine neue Runde. Bereits seit zehn Jahren beweisen Nachwuchskünstler zwischen zehn und 19 Jahren hier ihr musikalisches Talent und bringen die Jury damit gehörig zum...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Hinter den Kulissen

Märchenfilme im Wandel der Zeit

Märchenfilme im Wandel der Zeit

Vor über 200 Jahren veröffentlichten die Brüder Grimm ihre berühmte Sammlung der "Kinder- und Hausmärchen". Generationen von Kindern wuchsen mit den schauerlich-schönen Geschichten auf.Noch immer haben Märchen in vielen Familien ihren Platz, sei es in Form von Vorlesebüchern, als...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Kino

Eine ganz besondere Freundschaft: Mein Freund, die Giraffe

Eine ganz besondere Freundschaft: Mein Freund, die Giraffe

Seit frühester Kindheit sind Dominik und Raff, auch noch am selben Tag zur Welt gekommen, die dicksten Freunde und verbringen jede freie Minute zusammen. Und weil die beiden alles gemeinsam machen, können sie es kaum erwarten, endlich zusammen zur Schule zu gehen. Doch am ersten...

mehr...

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang