Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO sieht fern

Kinder sehen anders fern als Erwachsene. Das ist ganz entscheidend, wenn es darum geht, Kindern den richtigen Umgang mit dem Fernsehen beizubringen oder zu beurteilen, welche Sendungen für sie geeignet sind. FLIMMO hilft zu verstehen, warum Kinder bestimmte Sendungen oder Fernsehhelden besonders mögen, was sie im Fernsehen suchen, worüber sie lachen oder was sie erschreckt.

TV-Programm

In der Programmübersicht finden Sie Besprechungen zu den kinderrelevanten Sendungen der nächsten Woche.

Sendungsarchiv

Sie suchen eine Sendung, die gerade nicht im aktuellen Programm läuft? Kein Problem: Im Archiv finden Sie sämtliche Sendungen, die bisher von FLIMMO besprochen wurden.

Durchgezappt

Aus dem Programm von Sendern, die in den Sendungsbesprechungen nicht auftauchen.

Wie sieht die Welt von morgen aus?

Das Kinderprogramm des deutsch-französischen Senders ARTE zeigt sonntags um 8.25 ein neues Wissensmagazin: „Blickpunkt Junior“ widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit und beleuchtet pro Folge einen bestimmten Aspekt in jeweils drei zehnminütige Mini-Reportagen. Für junge Zuschauer von zehn bis 14 Jahren gehen die Reporter...

Kleine Kanäle - Programm für Kinder?

TOGGO plus

Seit kurzem hat SUPER RTL einen sogenannten Timeshift-Ableger von TOGGO gestartet: Das bedeutet, SUPER RTL zeigt ab jetzt die Sendungen von TOGGO zusätzlich eine Stunde zeitversetzt unter dem Namen TOGGO plus. Das identische Programm inklusive Werbung startet um sechs Uhr morgens und endet um 22.15 Uhr....

Spaß & Highlights

Programmangebote, die Kindern viel bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes aus Nah und Fern – kurz: Rundum richtige Fernseherlebniss für Mädchen und Jungen.

Ein kleiner Hase entdeckt die Welt

Als Gute-Nacht-Lektüre ist "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" von Sam McBratney und Anita Jeram ein Klassiker. Nun sind die Geschichten auch als Zeichentrickserie in zehnminütigen Episoden täglich um 18.40 Uhr im KiKA zu sehen. Wie im Buch dreht sich alles um die Erlebnisse des Kleinen Braunen Hasen.

Das...

Meine Schmusedecke: TV-Highlight für die Kleinsten

Von Montag bis Freitag läuft auf KiKA um 8.20 Uhr „Meine Schmusedecke“. Bei der mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichneten Kurzfilmreihe geht es um eine große, bunte Flickendecke, auf der viele verschiedene Tiere zusammen wohnen. Friedlich leben dort z. B. ein kleiner Elefant, ein Affe, ein Bär oder eine...

Fallen & Schocker

Angebote und Darstellungsformen, die Kindern zu schaffen machen. Es wird erklärt, warum manches nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.

Rambo: Harter Klassiker zur Primetime

Kriegsheld John Rambo sucht nach dem Ende des Vietnamkrieges einen ehemaligen Kameraden. Auf seiner Wanderung durch das amerikanische Hinterland wird er vom Sheriff der Kleinstadt Hope wegen seines verwahrlosten Aussehens der Stadt verwiesen. Rambo widersetzt sich und wird daraufhin von den örtlichen Polizisten gejagt....

Planet der Affen: Blutige Revolution

Am Sonntag, 5. Juni, um 20:15 Uhr zeigt PRO7 den neuesten Film der Spielfilm-Reihe „Planet der Affen“. Im direkten Anschluss an seinen Vorgänger erzählt der Film „Planet der Affen: Revolution“ die Geschichte der Erde nach dem Auftreten einer umfassenden Virus-Epidemie, bei der ein Großteil der Menschen ums Leben kam....

Sendungen im Fokus

Nach welchen Kriterien beurteilt der FLIMMO? Ausführliche Sendungsbesprechungen zeigen es.

Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker (Animationsserie, Disney Channel, Sa-So)

Mit Ecken und Kanten

Die drei Freemaker-Geschwister haben einen außergewöhnlichen Job: gemeinsam durchkämmen sie die Galaxien nach den Überresten von Weltraumschlachten, um aus den Trümmern neue Raumschiffe zu bauen. Als Rowan, der jüngste der drei, bei einem seiner Streifzüge das sagenumwobene Kyber-Schwert findet,...

Lethal Weapon (Serie, Sat.1)

Nicht für Kinder

Nachdem der Polizist und Familienvater Roger einen Herzinfarkt erlitten hat, sollte er sich möglichst wenig aufregen und seine Arbeit ruhig und besonnen angehen. Doch diese Rechnung hat er ohne seinen neuen Partner Martin gemacht: der hat seine Frau durch einen Unfall verloren und ist in seiner Trauer...

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang