Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO sieht fern

Kinder sehen anders fern als Erwachsene. Das ist ganz entscheidend, wenn es darum geht, Kindern den richtigen Umgang mit dem Fernsehen beizubringen oder zu beurteilen, welche Sendungen für sie geeignet sind. FLIMMO hilft zu verstehen, warum Kinder bestimmte Sendungen oder Fernsehhelden besonders mögen, was sie im Fernsehen suchen, worüber sie lachen oder was sie erschreckt.

TV-Programm

In der Programmübersicht finden Sie Besprechungen zu den kinderrelevanten Sendungen der nächsten Woche.

Sendungsarchiv

Sie suchen eine Sendung, die gerade nicht im aktuellen Programm läuft? Kein Problem: Im Archiv finden Sie sämtliche Sendungen, die bisher von FLIMMO besprochen wurden.

Durchgezappt

Aus dem Programm von Sendern, die in den Sendungsbesprechungen nicht auftauchen.

Neue Einblicke in die Wissenschaft

Je älter die Kinder werden, desto eher schauen sie über den Tellerrand hinaus. Sie fangen an, sich für die alles Mögliche zu interessieren und wollen auch physikalische, technische und biologische Zusammenhänge verstehen. Nicht nur auf KiKA findet man interessante Wissenssendungen, auch auf Regional- und Spartensender...

ZDFneo - Krimis in Dauerschleife

Zwischen Koch- und Trödelshows, Natur-Dokus und Spielfilmen stehen bei ZDFneo auch jede Menge Krimiserien auf dem Programm. Täglich außer samstags sind ab dem Vormittag hauptsächlich bekannte deutsche Produktionen, aber auch amerikanische und britische Krimis zu sehen: Vom trottelig-harmlosen Schnüffler "Columbo" über...

Spaß & Highlights

Programmangebote, die Kindern viel bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes aus Nah und Fern – kurz: Rundum richtige Fernseherlebniss für Mädchen und Jungen.

Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

Tsatsiki freut sich unheimlich auf die Ferien in Griechenland. Kaum ist er dort angekommen, muss er erfahren, dass sein Vater finanziell am Ende ist und das alte Hotel, seit Urzeiten in Familienbesitz, zusammen mit dem Olivenhain an einen Investor verkaufen will. Solches Unrecht darf auf keinen Fall passieren! Tatsiki...

Lola auf der Erbse

Am 07.04.2018 um 14 Uhr läuft im KiKA ein Kinderfilm, in dem neben spannenden Abenteuern auch sozialkritische und politische Themen Platz finden. Der Film „Lola auf der Erbse“ schafft es, schwierige Themen mit viel Gefühl und Humor anzupacken.

Die selbstbewusste elfjährige Lola lebt mit ihrer Mutter Loretta auf der...

Fallen & Schocker

Angebote und Darstellungsformen, die Kindern zu schaffen machen. Es wird erklärt, warum manches nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.

Django Unchained - Blutiges Western-Spektakel

Am 29. April um 20.15 Uhr zeigt PRO 7 den Western „Django Unchained“, der die katastrophale Situation der Sklaven kurz vor dem amerikanischen Bürgerkrieg zum Thema hat. Regisseur Quentin Tarantino, bekannt für seine schonungslose Darstellung haarsträubender Brutalität, hat auch in diesem Film nicht an Gewalt gespart....

Aliens: Die Rückkehr

Der zweite Teil der Aliens-Reihe von Regisseur James Cameron ist ein Klassiker des Science-Fiction-/Horror-Genres. Die brutal in Szene gesetzte Handlung in „Aliens – Die Rückkehr“ bringt Kinder an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Ellen Ripley, die einzige Überlebende der Nostromo, wird nach 57 Jahren Irrflug durchs All...

Sendungen im Fokus

Nach welchen Kriterien beurteilt der FLIMMO? Ausführliche Sendungsbesprechungen zeigen es.

Schicksale - und plötzlich ist alles anders (SAT.1, Mo-Fr)

Mit Ecken und Kanten

Um Situationen, die das Leben von Menschen völlig verändern, dreht sich die Sendung „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ (SAT.1).  Das kann eine unheilbare Krankheit, eine weggelaufenes Kind oder ein fataler Seitensprung sein. Dabei wird gleich zu Beginn schon die finale Schlüsselszene...

Trolljäger - Geschichten aus Arcadia (Animationsserie, SuperRTL, Mo-So)

Eigentlich ist der 15-jährige Jim ein ganz normaler Teenager, der sich über High-School-Rowdys ärgert und für die hübsche Klara schwärmt. Doch eines Tages gerät sein Leben völlig aus den Fugen, denn Jim entdeckt ein wundersames Amulett, das auch noch seinen Namen ruft. Zu Hause erwartet ihn die nächste Überraschung –...

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang