Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Trolljäger - Geschichten aus Arcadia (Animationsserie, SuperRTL, Mo-So)

17. Januar 2018
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia (Animationsserie, SuperRTL, Mo-So)

Eigentlich ist der 15-jährige Jim ein ganz normaler Teenager, der sich über High-School-Rowdys ärgert und für die hübsche Klara schwärmt. Doch eines Tages gerät sein Leben völlig aus den Fugen, denn Jim entdeckt ein wundersames Amulett, das auch noch seinen Namen ruft. Zu Hause erwartet ihn die nächste Überraschung – zwei riesige, aber gutmütige Trolle, die ihn über die Bedeutung des Amuletts aufklären. Das Amulett hat Jim zum Trolljäger auserkoren, mit der Aufgabe, die friedliebenden Trolle vor den bösartigen zu beschützen. Für Jim beginnt nun ein völlig neues Leben in der verborgenen Welt der Trolle. Hier muss er lernen, sich gegen die feindseligen Trolle und ihre Handlanger zu behaupten und den gefährdeten Lebensraum der guten Trolle zu verteidigen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Tobi, seinem heimlichen Schwarm Klara und seinen neuen Freunden, den Trollen, erlebt Jim eine Menge spannender Abenteuer und riskanter Kämpfe und muss gleichzeitig auch noch den ganz normalen Schulalltag überstehen.

Die pädagogische Orientierung

3-6 Jahre: Für Kinder dieser Altersgruppe ist die Serie noch zu komplex und aufregend. Die spannenden Kämpfe mit den Trollen und ihren Handlangern, können die Vorschulkinder zudem ängstigen.

7-10 Jahre: Der spannende Kampf zwischen Gut und Böse ist für Grundschulkinder mitreißend zu verfolgen, wobei die Spannung durch Jims tollpatschigen Freund Tobi und die gutmütigen Trolle regelmäßig aufgelockert wird. Zart besaitete Kinder können die bösartigen Trolle und die aufregenden Kämpfe allerdings noch als zu unheimlich empfinden.

11-13 Jahre: Ältere Kinder hingegen können die aufregenden Kämpfe und unheimlichen Trolle gut verkraften und bei Jims Abenteuern in der Welt der Trolle uneingeschränkt mitfiebern. Zudem können sie sich gut mit Jim und seinen alltäglichen Teeny-Problemen wie der ersten Liebe und Schulhof-Rivalitäten identifizieren.

Ähnliche Sendungen

  • Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir (Disney Channel)
  • Ronks – Keine Steinzeit ohne Alien! (Disney Channel)
  • Dragons – Auf zu neuen Ufern (SuperRTL)

 

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang