Ab sofort erhältlich: Die FLIMMO-App für Android!

04.12.2014

Das aktuelle Wochenprogramm und ein umfangreiches Sendungsarchiv: Alles auf einen Blick und immer dabei!

München, 04.12.2014 – Die iOS-Version der FLIMMO-App wurde bereits mit der GIGA-Maus ausgezeichnet und rund 10.000 Mal heruntergeladen. Jetzt gibt es die kostenlose App auch für Smartphones und Tablets, die unter Android laufen. Die wichtigsten Funktionen der FLIMMO-App im Überblick:

• TV-Programm: Das aktuelle Wochenprogramm bietet Besprechungen zu allen kinderrelevanten Sendungen, die auf elf Sendern von 6 bis 22 Uhr laufen. Dazu gehören auch Sendungen, die sich eigentlich an Erwachsene richten, die viele Kinder aber mitschauen.
  • Highlights: Jede Woche stellt die FLIMMO-Redaktion besondere Sendungen vor.
  • Suche: Hier kann nach Sendungen im aktuellen Programm gesucht oder die Filterfunktion genutzt werden. Gibt es am Freitag zwischen 14-18 Uhr eine Sendung, die besonders den 3-6-Jährigen gefällt?
  • Merkzettel: Sendungen merken und sich daran erinnern lassen.
  • Sendungsarchiv: Besprechungen zu mehr als 10.600 Filmen und Serien können direkt über die App abgerufen werden. Das ist besonders hilfreich, wenn man Mediatheken im Internet nutzt oder über andere Wege Filme und Serien unabhängig vom linearen Fernsehprogramm anschaut.
  • Tablet-Bonus: Die App enthält eine Mediathek mit allen FLIMMO-Ausgaben seit 2010. Die Broschüren können heruntergeladen und jederzeit auf dem Tablet gelesen werden.

Weitere Infos zur kostenlosen FLIMMO-App gibt es unter www.flimmo.tv/app

Download Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lps.flimmo&hl=de

Download App Store: https://itunes.apple.com/de/app/flimmo-fernsehratgeber-fur/id643021092?mt=8