Auf geht's zur didacta nach Hannover

11.02.2015

Besuchen Sie uns vom 24.02.-28.02.2015 in Halle 15, Stand E64

München, 11.02.2015 – Auch in diesem Jahr ist der FLIMMO wieder auf der didacta vertreten und stellt sein vielfältiges Angebot vor.

• Die Broschüre: Die aktuelle FLIMMO-Ausgabe trägt den Titel "Fernsehen immer und überall? Smart-TV, Apps, VoD & Co." und ist am Stand kostenlos erhältlich. Institutionen wie Schulen und Kindergärten können den FLIMMO kostenlos bestellen.
  • Die Website: www.flimmo.tv bietet aktuelle Texte rund um das Thema Kinder und Fernsehen. Unter "Aktuelles TV-Programm" wird das Programm der nächsten sieben Tage besprochen. Nach Sendungen, die gerade nicht im Fernsehen laufen, kann im Sendungsarchiv gesucht werden.
  • Die App: Mit der FLIMMO-App hat man die Besprechungen zum aktuellen Programm immer dabei und kann sich schnell informieren, wenn die Kinder fernsehen möchten. Auch die Suche im Sendungsarchiv ist jederzeit möglich. Weitere Informationen: www.flimmo.tv/app
  • Das Fachportal Medienerziehung: Das Online-Portal www.flimmo-fachportal.de richtet sich an pädagogische Fachkräfte. Projektanleitungen für die praktische Medienarbeit sind dort ebenso zu finden wie Informationen zur Durchführung eines Elternabends.
  • Das MedienQuiz: Mit der ganzen Familie das eigene Wissen über Medien testen und Neues erfahren – das kann man bei einer Runde MedienQuiz unter www.medienquiz.de

Für den FLIMMO ist es in diesem Jahr ein besonderer Messebesuch, denn er ist für den digita-Preis 2015 nominiert. Der Deutsche Bildungsmedien-Preis wird am 26.02.2015 auf der didacta verliehen. Wir sind gespannt!