FLIMMO-Online komplett überarbeitet

03.09.2013

Jetzt mit Programmübersicht, umfangreichem Sendungsarchiv und den Highlights der Woche

Das Onlineangebot von FLIMMO hat nicht nur ein neues Design, sondern auch zahlreiche Neuerungen zu bieten. So gibt die komplett neu gestaltete Programmübersicht einen schnellen Überblick über das aktuelle Programm der nächsten sieben Tage. Besprechungen zu Sendungen, die gerade nicht im Fernsehen laufen, finden sich im umfangreichen Sendungsarchiv mit rund 10.000 Titeln. Damit trägt der FLIMMO auch dem sich ändernden Nutzungsverhalten Rechnung und liefert Informationen zu Filmen und Serien, die über Mediatheken, Filmportale im Internet oder Ähnliches abgerufen werden. Auch vor dem Kauf einer DVD können sich Eltern hier über die Einschätzung durch die FLIMMO-Redaktion informieren.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

• Aktuelles TV-Programm: Die einfach zu navigierenden Programmübersicht enthält alle kinderrelevanten Sendungen auf 11 Sendern, täglich von 6 bis 22 Uhr, jeweils sieben Tage im Voraus. So ist auf den ersten Blick zu sehen, was auf den unterschiedlichen Sendern gerade läuft und wie FLIMMO die Sendung einschätzt.
  • Sendungsarchiv: Im riesigen Sendungsarchiv hat man Zugriff auf alle Sendungen, die FLIMMO seit 1997 besprochen hat.
  • Highlights der Woche: Die FLIMMO-Redaktion präsentiert jede Woche neue Highlights aus dem laufenden Fernsehprogramm.
  • Übers Fernsehen hinaus: Der FLIMMO hat stets auch andere Medien im Blick. Deshalb wurde dieser Bereich ausgebaut und gliedert sich jetzt in „Kino“, „Hörmedien“, „Spiele“ und „Internet“.
  • Goldene Tipps: Die wichtigsten Fragen rund um das Thema Kinder und Fernsehen werden anschaulich und leicht verständlich beantwortet.

Das ist aber noch lange nicht alles. Ein Besuch auf der neuen Internetseite lohnt sich also: www.flimmo.tv