FLIMMO spezial – Feiertagsprogramm

13.12.2010

Die Sonderausgabe für die Weihnachtsferien - Achtseitiges Heft an allen FLIMMO-Auslageorten erhältlich

Die Programmberatung hilft Eltern mit dem FLIMMO spezial auch an den Feiertagen durch den Fernsehdschungel.
In den Ferien würden die Kinder am liebsten jede freie Minute vor dem Fernseher verbringen. Denn das Feiertagsprogramm lockt mit vielen Spielfilmen und Serienhighlights. Den Eltern fehlt in dem ganzen Trubel aber oft die Zeit, sich lange Gedanken zu machen, welches Programm für den Nachwuchs geeignet ist. Das FLIMMO spezial hat daher für jede Altersstufe einige Filme ausgewählt, die bei Drei- bis Sechsjährigen, Sieben- bis Zehnjährigen oder Elf- bis Dreizehnjährigen besonders gut ankommen. Es weist aber auch darauf hin, welche Sendungen für Kinder nicht geeignet sind. Hat die ganze Familie einmal Lust auf ein gemeinsames Fernsehvergnügen, genügt ebenfalls ein Blick ins FLIMMO spezial: Originelle Helden, viel Humor und fantasievolle Geschichten – so machen Familienfilme Spaß.
Neben dem Fernseher verbringen Kinder ihre Freizeit aber auch mit anderen Medien, einige davon stehen vielleicht sogar auf dem Wunschzettel für Weihnachten. Im FLIMMO spezial finden Eltern nützliche Tipps, worauf sie vor dem Kauf von Spielkonsole, Handy und Co. achten sollten.

FLIMMO spezial hilft mit einfachen Regeln dabei, dass der Medienkonsum in den Weihnachtsferien nicht überhandnimmt. Wie man zudem erreicht, dass der Fernseher auch einmal ausgeschaltet wird und was man stattdessen in der kalten Ferienzeit alles unternehmen kann, erfahren Sie im FLIMMO spezial.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: