FLIMMO spezial zu Weihnachten

14.12.2010

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) verteilt den Programmratgeber kostenlos an alle Erstklässler in Bayern

Für die Erstklässler in Bayern gibt es zu Weihnachten Geschenke: Die Eltern aller ABC-Schützen erhalten ein kostenloses Exemplar des Ratgebers FLIMMO spezial, der sich mit dem Fernsehprogramm rund um die Feiertage beschäftigt.
Die Weihnachtsferien stehen schon wieder vor der Tür - und damit auch die Zeit, in der Kinder länger fernsehen als sonst. Denn gerade rund um die Feiertage bietet das Programm wie in jedem Jahr eine Fülle von Highlights und Spielfilmpremieren. Dass Eltern da schon einmal die Orientierung verlieren können, wenn es um die Auswahl geeigneter Sendungen geht, ist nicht verwunderlich. Der Verein Programmberatung für Eltern e.V. gibt daher zum Jahresende ein FLIMMO spezial heraus, das sich ausschließlich mit dem umfangreichen Fernsehangebot während der Weihnachtsferien beschäftigt. Mit dem Programmratgeber erhalten Eltern hilfreiche Tipps zur Fernseherziehung und Unterstützung bei der Programmauswahl.

Mit der Verteilung an die Eltern von Erstklässlern übernimmt die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) Verantwortung bei der gesellschaftspolitisch wichtigen Aufgabe der Vermittlung von Medienkompetenz. Unterstützt wird sie dabei von der Bayerischen Staatsregierung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: