FLIMMO-Weihnachtsspecial ab sofort online auf www.flimmo.tv/weihnachten

15.12.2016

Die Highlights des Fernsehprogramms und welche Filme nichts für Kinder sind

München, 15.12.2016 – Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und wie jedes Jahr laufen rund um die  Feiertage wieder besonders viele Spielfilme im TV. Damit Eltern nicht den Überblick verlieren und auch an diesen Tagen voller Programm die richtigen Sendungen für ihre Kinder auswählen können, gibt FLIMMO unter www.flimmo.tv/weihnachten einen Überblick über die TV-Highlights für unterschiedliche Altersgruppen. Zudem wird im Weihnachtspecial auf Filme hingewiesen, die Kinder besser nicht sehen sollten.

Für 3- bis 6-Jährige gibt es einfache Geschichten mit starken Helden. 7- bis 10-Jährige sind fasziniert von Fantasievollem und Märchenhaftem. Bei den 11- bis 13-Jährigen wird es zum Teil schon richtig spannend, wenn mitreißende Abenteuer erzählt werden. Auf keinen Fall fehlen dürfen Filme für die ganze Familie. Hier gibt es viel zu lachen und Figuren, die schnell ans Herz wachsen. Die Filmhighlights eignen sich auch besonders gut zum Aufzeichnen. So sind Eltern und Kinder nicht an feste Sendezeiten gebunden und können die Feiertage besser planen.

Im Weihnachtspecial erklärt FLIMMO zudem, was zu beachten ist, bevor Spielekonsolen, Tablets, Smartphones oder Fernseher verschenkt werden und hat eine Reihe von Tipps zur Fernseherziehung zusammengestellt. Ideen zur Freizeitbeschäftigung – auch mal ganz ohne Bildschirm – runden das Special ab.

Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas[at]blm[dot]de

FLIMMO wünscht schöne, erholsame Feiertage mit der ganzen Familie!