Internetspecial zum Fernsehprogramm rund um Ostern

14.04.2014

Welche Filme eignen sich für welche Altersgruppe? Was ist nichts für Kinder?

München, 14.04.2014 – An Feiertagen und in den Ferien werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Auch in der Osterzeit ist das nicht anders. Die Kinder würden am liebsten alles sehen. Weil das aber nicht geht, gibt FLIMMO einen Überblick, was für welche Altersgruppe geeignet ist. Tipp: Es empfiehlt sich, manche Filme auch aufzuzeichnen. Dann kann man darauf zurückgreifen, wenn an anderen Tagen nichts Geeignetes läuft.

Das Internetspecial auf www.flimmo.tv hat wieder einiges zu bieten:

• Für 3- bis 6-Jährige: Kurze unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Meist geht es um Zusammenhalt und Freundschaft.
  • Für 7- bis 10-Jährige: Hier wird es schon richtig spannend. Kleine Helden wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer.
  • Für 11- bis 13-Jährige: Herz-Schmerz oder Fantasy – die Ältesten finden gefallen an starken, ungewöhnlichen Figuren und einem mitreißenden Erzähltempo. Auch verworrenen Handlungssträngen können sie schon gut folgen und fiebern begeistert mit.
  • Für die ganze Familie: Bei Filmen für Kinder unterschiedlichen Alters gibt es viel zu lachen. Dann ist es nicht schlimm, wenn es zwischendurch mal spannend wird.
  • Fallen und Schocker: Auch wenn es die Kinder vielleicht interessiert – diese Filme sollten sie nicht anschauen!