Jetzt online: Das FLIMMO-Weihnachtsspecial auf www.flimmo.tv

15.12.2014

Die Highlights im Weihnachtsprogramm und welche Filme nichts für Kinder sind

München, 15.12.2014 – Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür und wie üblich laufen an den Feiertagen wieder besonders viele Spielfilme. Damit Eltern nicht den Überblick verlieren und auch an stressigen Tagen die richtigen Sendungen für ihre Kinder auswählen, gibt FLIMMO einen Überblick über das Fernsehprogramm während der Ferien und hat Highlights für jede Altersgruppe zusammengestellt. Die eignen sich auch besonders gut zum Aufzeichnen. Dann ist man nicht an Sendezeiten gebunden und kann im Feiertagstrubel die Zeit der Kinder vor dem Bildschirm besser im Blick behalten.

Für Drei- bis Sechsjährige gibt es unter www.flimmo.tv/weihnachten einfache Geschichten mit starken Helden. Sieben- bis Zehnjährige sind fasziniert von Fantasievollem und Zauberhaftem. Bei den Elf- bis Dreizehnjährigen wird es zum Teil schon richtig spannend, wenn mitreißende Abenteuer erzählt werden. Auf keinen Fall fehlen dürfen Filme für die ganze Familie. Hier gibt es viel zu lachen und Figuren, die jeder schnell ins Herz schließt. Auf Filme, die Kinder nicht sehen sollten, wird gesondert hingewiesen.

Außerdem macht FLIMMO darauf aufmerksam, was zu beachten ist, bevor Spielekonsole, Tablet, Smartphone oder Fernseher verschenkt werden und hat eine Reihe von Tipps zur Fernseherziehung zusammengestellt.

Wer sein Wissen über Fernsehen, Internet oder Spiele mit der ganzen Familie testen möchte, kann das bei einer Runde MedienQuiz unter www.medienquiz.de tun. Hier findet rund um Weihnachten sogar eine Sonderverlosung statt. Beim gemeinsamen Spielen erfährt man mehr über den richtigen Umgang mit Medien und kann staunen, was die anderen alles wissen.

Ideen zur Freizeitbeschäftigung – ganz ohne Bildschirm -  runden das FLIMMO-Weihnachtsspecial ab.
Jetzt können die Weihnachtsferien kommen!