Mit FLIMMO sicher durchs Weihnachtsprogramm

22.12.2011

Für jede Altersgruppe ist etwas dabei!

Jedes Jahr ist es das Gleiche: An den Feiertagen locken besonders viele Spielfilme vor den Fernseher. Doch was ist für Kinder geeignet und was nicht? Welche Filme kommen bei den Jüngsten an und wofür können sich auch die Älteren noch begeistern?
Im aktuellen Themenspecial auf www.flimmo.tv sind Fernsehhighlights für jede Altersgruppe zusammengestellt. Dort gibt es kleine Helden, die sich gegen die Großen durchsetzen und jede Menge zu lachen. Aber auch Herzschmerz und Spannung dürfen nicht fehlen. Von Weihnachtsgeschichten bis hin zum aufregenden Detektivabenteuer ist alles dabei.
Es wird aber auch auf solche Sendungen hingewiesen, die rein gar nichts für Kinder sind. Mit diesem Überblick über das Fernsehprogramm an den Feiertagen, fällt es Eltern leichter zu entscheiden, was angeschaut werden darf und wann der Fernseher lieber ausbleibt.
Zudem wird in weiteren Beiträgen erklärt, was Eltern alles bedenken sollten, bevor sie ihren Nachwuchs mit einer Spielkonsole, einem Handy oder sogar einem eigenen Fernseher beschenken. Ein paar Tipps, wie man Kinder vielleicht dazu bewegen kann, auch einmal abzuschalten, gibt es obendrauf. Jetzt können die Weihnachtsferien kommen.