Special zum Fernsehprogramm an Pfingsten auf www.flimmo.tv

11.05.2016

Welche Filme eignen sich für welche Altersgruppe? Was ist nichts für Kinder?

München, 11.05.2015 – An Feiertagen werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Dabei ist nicht alles für jede Altersgruppe geeignet und manches sollten Kinder überhaupt nicht sehen. Damit Eltern die Auswahl leichter fällt und Fernsehhighlights rechtzeitig aufgezeichnet werden können, gibt FLIMMO einen Überblick über das Fernsehprogramm an Pfingsten. Für jede Altersgruppe ist wieder etwas dabei. Auf Fallen und Schocker wird gesondert hingewiesen, ebenso wie auf Filme für die ganze Familie. Die komplette Übersicht gibt es auf www.flimmo.tv.

• Für 3- bis 6-Jährige: Kurze unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Meist geht es um Zusammenhalt und Freundschaft: Benjamin Blümchen - Die Zirkuslöwen, Die Okonauten und das Amazonas-Abenteuer, Thomas & seine Freunde - Die Geschichte der mutigen Loks

• Für 7- bis 10-Jährige: Hier wird es schon richtig spannend. Außergewöhnliche Helden wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer: Der Froschkönig, Tarzan, Peter Pan, Das Geheimnis der Murmel-Gang

• Für 11- bis 13-Jährige: Die Ältesten finden Gefallen an starken Figuren und einem mitreißenden Erzähltempo. Themen wie das Streben nach Unabhängigkeit und abenteuerliche Bewährungsproben sprechen sie besonders an: Der ganz große Traum, Die rote Zora, Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse, Die kleine Lady

• Für die ganze Familie: Diese Filme gefallen jüngeren und älteren Kindern. Selbst Erwachsene können an der einen oder anderen Stelle schmunzeln: Ich - Einfach Unverbesserlich 2, WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf, Vier Dinos in New York