Aktuelle FLIMMO-Ausgabe 3/2017 jetzt kostenlos erhältlich

04.09.2017

Titelthema „Dabei sein ist alles? Wettbewerb in TV-Shows“

München, 04.09.2017 • Die aktuelle FLIMMO-Broschüre mit dem Titelthema „Dabei sein ist alles? – Wettbewerb in TV-Shows“ ist ab sofort kostenlos und werbefrei erhältlich. Zum Start des neuen Schul- und Kindergartenjahres ist sie bundesweit verfügbar.

FLIMMO wollte in einer Kinderbefragung unter 7- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen in verschiedenen Bundesländern wissen, welche Shows, in denen sich die Teilnehmer messen, bei Jungen und Mädchen besonders beliebt sind. Was gefällt ihnen an diesen Sendungen und was fällt ihnen an anderen negativ auf? Wo würden sie selbst gerne mitmachen und warum? Eine Top-Ten-Liste der Lieblingsshows rundet die Ergebnisse der Befragung in der aktuellen FLIMMO-Ausgabe ab.

Eine Auswahl weiterer Texte in FLIMMO 3/2017:

·         Rundum vermarktet: Die Minions – vom Film zur Frühstücksflocke

·         Kino aktuell: „Amelie rennt“ und „Cars 3: Evolution“

·         FLIMMO erklärt: Kritischer Blick auf Medien – 20 Jahre FLIMMO

·         Fernsehen im Netz: Amazon & Co - Videoportale kindersicher?

·         Sendungen im Fokus: Das Pubertier – Die Serie

Wie immer gibt es die komplette Broschüre auch als PDF zum Herunterladen auf www.flimmo.tv.

Institutionen können die neue Ausgabe im Internet unter www.flimmo.de/ueber-flimmo/broschuere-bestellen/ beziehen. Interessierte Eltern finden hier eine Liste der Bezugsstellen in ihrer Nähe: www.flimmo.tv/bezugsstellen.

Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas[at]blm[dot]de