Dabei sein ist alles? FLIMMO-Kinderbefragung zu Wettbewerben in TV-Shows

13.09.2017

Welche Sendung sehen Kinder am liebsten und warum?

München, 13.09.2017 • „Das ist unterhaltsam wegen Zickenkrieg“ findet die 13-jährige Lotte. Dem 12-jährigen Karl gefällt am besten, „wenn man gucken kann, was man selbst antworten würde“. Ob Spiel-, Quiz- oder Castingshow – Wettbewerbe im TV erreichen auch bei Kindern viele Zuschauer. In einer Befragung unter 7- bis 13-jährigen Jungen und Mädchen wollte FLIMMO deshalb wissen, welche Shows mit Wettbewerben sie am liebsten sehen und warum. Sind es eher Sendungen für Erwachsene oder solche, die sich an ihre Altersgruppe richten? Wo würden sie selbst gerne mitmachen? Was gefällt ihnen an anderen Shows weniger? Ist es ihnen wichtig zu gewinnen oder haben sie auch andere Motive? Diese und mehr Fragen wurden in der Kinderbefragung Mädchen und Jungen in verschiedenen Bundesländern gestellt.

Die kompletten Ergebnisse der Befragung sowie die Top Ten der beliebtesten TV-Shows mit Wettbewerben sind ab sofort im Online-Angebot von FLIMMO zu finden: www.flimmo.tv/kinderbefragung.

Die Top drei TV-Shows mit Wettbewerben bei den befragten Mädchen und Jungen sind:

Platz eins: 1, 2 oder 3 (KiKA/ ZDF)
Platz zwei: The Voice Kids (Sat.1)
Platz drei: Deutschland sucht den Superstar (RTL)

Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas[at]blm[dot]de