FLIMMO-Ausgabe 1/2017 jetzt kostenlos und werbefrei erhältlich

09.01.2017

Titelthema: Flucht und die Folgen - Wie sich Kinder darüber informieren

München, 09.01.2017 – Die aktuelle FLIMMO-Ausgabe mit dem Titelthema „Flucht und die Folgen – Wie sich Kinder darüber informieren“ ist ab jetzt kostenlos und werbefrei verfügbar. Die Broschüre kann von Institutionen bestellt werden und ist dort für Eltern und Interessierte erhältlich. Öffentliche Bezugsstellen sind im Internet unter www.flimmo.tv/bezugsstellen zu finden.

In der Titelgeschichte der neuen Ausgabe beschäftigt sich FLIMMO damit, welche Bilder und Medienberichte zum Thema Flucht Mädchen und Jungen besonders beeindruckt haben. In einer Befragung wollte FLIMMO wis-sen, wo und wie sich Kinder darüber informieren. Mit wem reden sie darüber? Welche Fragen bleiben offen? Welche Rolle spielen spezielle Informationsangebote für sie im Fernsehen und Internet bei dem Thema? Die Ergebnisse der Kinderbefragung sowie Medientipps für Eltern zu diesem Thema sind in der aktuellen Ausgabe zu finden.

Weitere Texte in FLIMMO 1/2017:
•    FLIMMO erklärt: Mobil und vernetzt - Wie ältere Kinder Medien nutzen
•    Rundum vermarktet: Monster High - Produkte mit Fernsehhelden unter der Lupe
•    Fernseherziehung: Am besten zusammen - Medienzeit in der Familie
•    Hinter den Kulissen: Die Muppets - Gestern und heute

Wie immer gibt es die komplette Broschüre als PDF zum Herunterladen auf www.flimmo.tv

Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas[at]blm[dot]de