Programmratgeber FLIMMO auf der Bildungsmesse didacta in Stuttgart

09.02.2017

Vom 14. bis 18. Februar 2017 in Halle 5 Stand 5D21

München, 09.02.2017Auch in diesem Jahr ist FLIMMO wieder auf der Bildungsmesse didacta vertreten, die diesmal in Stuttgart stattfindet. Am Stand 5D21 in Halle 5 stellt der Programmratgeber vom 14. bis 18. Februar sein Angebot vor. Pädagogische Fachkräfte können hier auch die FLIMMO-Broschüren kostenlos bestellen.

Gerade in Kindergärten und Grundschulen ist Fernsehen nach wie vor ein wichtiges Thema. Durch die vielen unterschiedlichen Übertragungswege wird es für Eltern immer schwieriger, aus den vielen Angeboten passende und altersgerechte Programme auszuwählen. FLIMMO kann hier mit kurzen Einschätzungen zu kinderrelevanten Sendungen und Tipps zur Medienerziehung eine wichtige Orientierung bieten.

Neben FLIMMO präsentieren sich am Gemeinschaftsstand der Landesmedienanstalten weitere Medienkompetenzprojekte: Internet-ABC und klicksafe klären über das richtige Verhalten im Netz auf. Handysektor liefert Informationen zum kompetenten Umgang mit mobilen Medien. Auf Juuuport helfen sich Jugendliche gegenseitig bei Problemen im und mit dem Web.

„didacta – die Bildungsmesse“ gilt als weltweit größte Fachmesse rund um Bildung. Rund 900 Aussteller bieten hier ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für Lehrkräfte, Erzieher, Ausbilder, Trainer und Personalentwickler an.

Anja Karatas, Telefon 089/63 808 279, E-Mail: anja.karatas[at]blm[dot]de