Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Anders - ein Hörbuch über einen etwas anderen Jungen

20. Februar 2015
Anders - ein Hörbuch über einen etwas anderen Jungen

Nach preisgekrönten Bestsellern wie „Die Mitte der Welt“ und der „Rico“-Reihe erscheint mit „Anders“ ein neues Hörbuch von Andreas Steinhöfel. Dabei bleibt er seiner Vorliebe für einzigartige und schräge Protagonisten treu. Und so ist auch Felix ein bisschen anders. Nach einem Unfall und einem exakt 263 Tage andauernden Koma steht die Welt des Elfjährigen auf dem Kopf. Der Kopf ist es auch, der ihm nach seiner spontanen Heilung, die wie ein Wunder aussieht, Probleme bereitet. Denn erinnern kann er sich erst einmal an nichts – nicht an den Unfall und schon gar nicht an das, was vorher war. Dabei scheint der Unfall mit rätselhaften Geschehnissen zusammenzuhängen. Und so setzt Felix, der sich von nun an Anders nennt, Stück für Stück seine Erinnerungen zusammen und kommt einem handfesten Kriminalfall auf die Spur. Besonders Kinder ab zehn Jahren dürften trotz des eher ernsten Themas an Felix‘ Weg zurück ins Leben und zu seinen Erinnerungen Gefallen finden. Neben der philosophisch-tiefgründigen Genesungs-Geschichte um Felix‘ neues Leben und sein Umfeld sorgt die Kriminalgeschichte für Nervenkitzel und altersangemessene Unterhaltung.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang