Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fritz Fuchs' "Löwenzahn" als neue Hörspielreihe

10. Juli 2012
Fritz Fuchs' "Löwenzahn" als neue Hörspielreihe

Für kleine (und große) „Löwenzahn“-Liebhaber gibt es etwas Neues. Denn Fritz Fuchs hat wieder einmal Lustiges und Spannendes entdeckt und erklärt es seinen Hörerinnen und Hörern. Schon seit dem 4. Mai gibt es drei neue CDs der Hörspielreihe im Handel zu kaufen. In allen dreien dreht es sich um das Thema heimische Natur und Tierwelt. In der ersten Folge geht es um das Feuer, denn Fritz Fuchs kentert mit seinem Boot und muss sich über Nacht mit den Methoden unserer Vorfahren durchschlagen, was vor allem bedeutet, ohne Feuerzeug oder Grillanzünder Holz zum Brennen zu bringen. Folge zwei beschäftigt sich mit einem besonders seltenen Tier, dem Wolf. Das liegt nahe, weil in Fritz Fuchs´ Nachbarschaft, im Bärstädter Forst, eines der mysteriösen Tiere gesichtet wurde. In Folge drei stehen die Fledermäuse im Zentrum. Fritz such nach der Herkunft der kleinen Vampire und entdeckt dabei für ihn bisher Unbekanntes.

Für Kinder ab ca. 5 Jahren bieten die Hörspiele aber nicht nur interessante Geschichten, sondern auch jeweils ein Quiz sowie Songs zum Mitsingen. Erschienen ist die Fritz Fuchs-Reihe im Karussell-Verlag.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang