Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Superheldenkomödie zum Hören

22. Juli 2016
Superheldenkomödie zum Hören

Luke Parker ist der größte Comic-Fan den es gibt, da ist er sich sicher – blöd nur, dass er genau in dem Moment, als der Alien Zorban in seinem Baumhaus vorbeischaute, auf dem Klo war. So hat nun sein Bruder Zack genau die Superkräfte und den Weltrettungsauftrag verliehen bekommen, die Luke sich so sehnlich wünscht. Dennoch hilft er seinem Bruder, dem frischgetauften „Star Typ“, seine Kräfte auszuprobieren und ein echter Superheld zu werden – doch als ein Schurke Zack entführt, kann Luke mithilfe seiner Freunde Lara und Serge zeigen, dass man keine Superkräfte braucht, um ein echter Held zu sein.

Die Sehnsucht nach dem Besonderen

Das 215-minütige Hörbuch (arschienen im Silberfisch Verlag) bietet Kindern ab zehn Jahren gute Unterhaltung. Spannende Elemente – schließlich muss die Welt gerettet werden! – werden verknüpft mit humoristischen Einlagen und liebenswerten Charakteren, allen voran der elfjährige Luke, der unbedingt etwas Besonderes sein möchte. Die Eifersucht, die er auf seinen Bruder Zack verspürt, kann er überwinden und schließlich akzeptieren, dass nicht immer alles so laufen kann, wie man es sich wünscht – und am Ende kann er seinen nicht zu kleinen Teil dazu beitragen, den Superschurken aufzuhalten und zu überlisten.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang