Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

10 Jahre Tabaluga tivi

31. Oktober 2007

Klein und grün ist es, das Ungeheuer, und noch ein ganz nettes dazu: Die Rede ist von Tabaluga, dem pfiffigen Drachen. Gemeinsam mit seinen Freunden schlägt er dem fiesen Arktos stets ein Schnippchen und ist immer um das Wohlergehen und Glück anderer besorgt. Und das schon seit zehn Jahren, denn so lange ist „Tabaluga tivi“ im ZDF schon auf Sendung. Müde ist der Lausbubendrache aber noch lange nicht, zum Jubiläum setzt er viele neue Ideen in die Tat um, um den Leuten eine Freude zu machen. Neben einer Studie zum Thema Kinderglück, die am 15. und 16. November 2007 beim ZDF vorgestellt wird, warten auch auf Tabalugas Homepage Aktionen rund um das Thema Glück: Auf www.tivi.de kann man den großen Glückstest machen und auf die Suche nach dem Glück gehen, Glückskekse basteln und sich viel Wissenswertes rund ums Glück erklären lassen. Die jungen Fans können aber auch eigene Beiträge beisteuern: Ihr glücklichstes Gesicht oder ihr Glücksbild der Woche als Foto hochladen oder im Glücksmobil sagen, was sie glücklich macht und noch vieles mehr.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang