Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Alles neu auf den Seiten der Sesamstraße

01. Juni 2012

Der Countdown läuft – der 40. Geburtstag der Sesamstraße am 08.01.2013 rückt näher. Dafür wurden schon mal die Internetseiten der Sesamstraße neu gestaltet und komplett überarbeitet. Auf www.sesamstraße.de steht nun ein neues buntes und kindgerechtes Online-Angebot zur Verfügung, bei dem auch ältere Fans und Erwachsene etwas für sich finden dürften.

Für die Kleinen laden jede Menge Bilder und Videos der bekannten Sesamstraßen-Stars von Grobi über Ernie und Bert bis zu Wolle und Pferd zum Surfen ein. Im virtuellen Spielehaus können sich die Vorschulkinder an unzähligen interaktiven Möglichkeiten austoben und so zum Beispiel mit ihren Lieblingen musizieren, bunte Bilder malen oder ihre Kombinationsgabe bei einfachen kleinen Denk- und Lernspielen stärken. Für die Eltern bietet der neue Internetauftritt einen extra Bereich. Hier können sich Erwachsene über die Mediennutzung von Vorschulkindern informieren und Tipps zu altersgerechten Internetangeboten erhalten.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang