Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Mein Leben als Zucchini

    Mein Leben als Zucchini

    Nein, in diesem Trickfilm geht es nicht um Gemüse. Hinter Zucchini verbirgt sich der neunjährige Icard, der von seiner Mutter so genannt wird. Der Junge verbringt seine trostlosen Tage damit, alleine zu spielen und sich seinen Vater als Helden vorzustellen, obwohl dieser seine Familie schon lange verlassen hat. Aus Kummer darüber trinkt Zucchinis Mutter und kümmert sich nicht um ihren Sohn. So passiert eines Tages auch ein folgenschwerer Unfall an dem Zucchini nicht unschuldig ist – und der ihn...

  • Serienklassiker jetzt im Kino

    Serienklassiker jetzt im Kino

    Als 13-teilige Serie bescherte „Timm Thaler oder das verkaufte Lachen“ dem ZDF im Jahre 1979 sensationelle Einschaltquoten. Nun kommt am 2. Februar die Erzählung – neben der Serie wohl auch bekannt durch den gleichnamigen Bestseller von James Krüss – ins Kino. Die fantasievolle Geschichte trifft dabei auch heute noch den Nerv der Zeit.

    Modernes Märchen mit eigenwilliger Story

    Eigentlich hat Timm Thaler nicht viel zu lachen im Leben. Nach dem Tod seines Vaters lebt er bei seiner schrecklichen...

  • Aktuell im Kino

    Nicht ohne uns (FSK 0)

    Der Titel dieser Dokumentation ist Programm: 16 Kinder aus 15 Ländern der Welt kommen zu Wort und erzählen von ihrem Alltag in ihrer Heimat, von ihren Schwierigkeiten, ihren...

  • Vaiana - ein packendes Südseeabenteuer

    Vaiana ist die unerschrockene Tochter des Häuptlings von Motunui, einer Südseeinsel im Pazifik. Schon seit ihrer frühen Kindheit fühlt sie sich stark vom Ozean angezogen, was ihrem besorgten Vater...

  • Sing: Ein tierisches Musical

    „Angst darf dich nicht davon abhalten, das zu tun, was du liebst.“ Dieser Leitspruch stammt von Buster Moon, einem Koala mit großen Zielen und noch größerer Liebe zum Theater. Leider bleiben die die...

  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt im Kino

    Der Kinderbuchklassiker "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" kommt auf die Kinoleinwand. Der 11-Jährige Tobbi ist ein schlaues Köpfchen, denn er erfindet die tollsten Dinge. Leider verhilft ihm diese...

  • Weihnachtsvorfreude mit Petersson und Findus

    Nichts wünscht sich der kleine Kater Findus mehr, als dieses Jahr das schönste Weihnachten überhaupt zu feiern. Doch mit den Vorbereitungen dazu sind sein Herrchen Petersson und er am 22. Dezember...

  • "Burg Schreckenstein": Der Jugendbuchklassiker im Kino

    Der elfjährige Stephan ist außer sich: Weil er schlechte Noten schreibt, seine Eltern sich getrennt haben und sich seine Mutter als Stewardess zu wenig um ihn kümmern kann, wird er kurzerhand auf ein...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang