Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

    Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

    Matti möchte unbedingt mit seiner Familie und seinem Freund Turo in den Sommerferien nach Finnland fahren, schließlich stammt sein Vater von dort, und er möchte das Land kennenlernen. Doch seine Eltern hören ihm nicht zu, da sie ständig miteinander streiten. Dank seines Onkels Kurt können sie an einem Glücksspiel teilnehmen, um ein Traumhaus in Finnland zu gewinnen. Was läge da näher, als dem Glück etwas nachzuhelfen? Also fabriziert er einen Antwortbrief, seine Familie hätte das große Los...

  • Jim Knopf kommt ins Kino

    Jim Knopf kommt ins Kino

    Wer kennt sie nicht: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer von Michael Ende gehören zu den klassischen Figuren der Kinderliteratur. Unvergessen die Umsetzung der Augsburger Puppenkiste aus den 1970er Jahren, die auch heute noch gelegentlich im Kinderprogramm zu sehen ist. Jetzt gibt es eine Realverfilmung der Geschichte im Kino: Die Insel Lummerland ist die beschauliche Heimat von Jim Knopf und seinem besten Freund Lukas, dem Lokomotivführer. Jim wurde als Waisenkind von Frau Waas großgezogen...

  • Die fünf Freunde sind zurück im Kino

    In ihrem neuen Kinoabenteuer sind die Fünf Freunde auf der Suche nach einem Dinosaurierskelett. Aber ein unbekannter Bösewicht ist ebenfalls hinter dem archäologischen Fund her und will das Skelett...

  • Die Biene Maja: Die Honigspiele

    Die Biene Maja ist aufgeregt, schließlich stehen die Honigspiele vor der Tür! Doch statt der lang ersehnten Einladung bekommt ihr Bienenstock nur den Befehl, die Hälfte seiner Honigernte für die...

  • Eine ganz besondere Freundschaft: Mein Freund, die Giraffe

    Seit frühester Kindheit sind Dominik und Raff, auch noch am selben Tag zur Welt gekommen, die dicksten Freunde und verbringen jede freie Minute zusammen. Und weil die beiden alles gemeinsam machen,...

  • Die kleine Hexe: Buchklassiker im Kino

    Weil die kleine Hexe verbotenerweise beim Walpurgisfest teilgenommen hat, muss sie zur Strafe eine schwierige Aufgabe bewältigen: Sie soll alle Zaubersprüche aus dem Hexenbuch auswendig lernen. Ein...

  • Bamse - Der liebste und stärkste Bär der Welt

    In einem kleinen Städtchen lebt Bamse, der liebste Bär der Welt. Doch dass er mithilfe des Donnerhonigs seiner Großmutter auch noch unbesiegbar wird, passt dem bösen und gemeinen Reinhard Fuchs so...

  • Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten

    Es geht wieder rund auf Burg Schreckenstein, denn Stephan und seine Freunde geben alles, um die Mädchen von Schloss Rosenfels zu piesacken. Doch die Wetteiferei findet ein jähes Ende, als der Graf von...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang