Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Klatschen, Rufen und Tanzen im „MitMachKino“!

    Klatschen, Rufen und Tanzen im „MitMachKino“!

    Der kleine Paul liebt Märchen über alles. Doch als seine Familie vom Land in die Großstadt Berlin zieht, muss er seine eigene kleine Märchenscheune zurücklassen. Das gefällt ihm ganz und gar nicht. Und dann behauptet der gemeine Berliner Vermieter auch noch, dass es in der Hauptstadt keine Märchen gäbe! Aber damit gibt sich Paul nicht zufrieden. Zusammen mit seinem älteren Bruder und Teddy MiKi macht sich der Fünfjährige gleich auf die Suche nach dem gestiefelten Kater und Co. und findet...

  • „Die Legenden vom Weihnachtstern“ in deutschen Kinos

    „Die Legenden vom Weihnachtstern“ in deutschen Kinos

    Es war einmal ein Königreich, das unter einem Fluch stand. Denn als Prinzessin Goldhaar im dunklen Wald verloren ging, verfluchte der König den Weihnachtsstern dafür, dass er ihr nicht genug Licht für den Weg geschenkt hatte. Was er nicht wusste: Hinter dem Verlust der Tochter steckten die böse Hexe und der Graf. Doch der leuchtende Stern über dem Schloss war verschwunden und laut einer Legende würde der König seine Tochter nur zurückbekommen, wenn er den Stern wiederfände; das aber müsste...

  • Dokumentarisches für Kinder

    Wer das Festival „DOK Leipzig“ kennt, hat sicher auch schon etwas von den „Anima für Kids“ gehört. Sie sind das Lieblingsprogramm der ganz kleinen Festivalbesucher. Und nun ist es endlich soweit! Eine...

  • Das kleine Gespenst

    Seit Ende der 1960er Jahre bereitet Otfried Preußlers Buchklassiker "Das kleine Gespenst" Kindern jede Menge Lesespaß. Nun treibt es den Frechdachs auf die Kinoleinwand. Das kleine Gespenst erfüllt...

  • Kinospaß für ältere Kinder: "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

    Die Schülerband „Systemfehler" lässt in ihrem Lied „Wenn Inge tanzt“ wirklich kein gutes Haar an ihrer idealistischen Mitschülerin Inge. Logisch, dass die alles andere als gut auf die vier...

  • Kino-Spaß für die ganze Familie: Ich - Einfach uverbesserlich 2

    Der ehemalige Super-Schurke Gru ist als Familienvater zwar sehr glücklich, sehnt sich aber nach ein bisschen Nervenkitzel in seinem Leben. Da kommt ein Angebot der Anti-Verbrecher-Liga ganz gelegen....

  • Kinovergnügen mit der Prinzessin, die alles anders macht

    Liebreizend, damenhaft, brav – all das trifft auf Prinzessin Clara nicht zu. Sie ist tollpatschig, hat stets ihren eigenen Kopf und mischt das elterliche Königreich kräftig auf – sehr zum Ärger des...

  • Thor - ein hammermäßiges Abenteuer (derzeit im Kino, FSK 6)

    In nur 85 Filmminuten wird die nordische Legende um Gott Thor und seinen Hammer erzählt – fürs Kino wurde die Geschichte allerdings radikal modernisiert und als Animationsabenteuer umgesetzt. Der ...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang