Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • "Burg Schreckenstein": Der Jugendbuchklassiker im Kino

    "Burg Schreckenstein": Der Jugendbuchklassiker im Kino

    Der elfjährige Stephan ist außer sich: Weil er schlechte Noten schreibt, seine Eltern sich getrennt haben und sich seine Mutter als Stewardess zu wenig um ihn kümmern kann, wird er kurzerhand auf ein Internat geschickt. Immerhin ist Burg Schreckenstein kein gewöhnliches Internat, sondern eine alte Ritterburg mit echten Rittersälen und sogar einer Folterkammer. Und auch Direktor Rex scheint eigentlich ganz locker und nett zu sein. Auf der Burg angekommen, muss sich Stephan natürlich erst einmal...

  • Findet Dorie - Eine unvergessliche Fischkomödie

    Findet Dorie - Eine unvergessliche Fischkomödie

    Dreizehn Jahre nach "Findet Nemo" kehrt die bunte Fischtruppe zurück auf die Leinwand: Ab dem 29. September dreht sich alles um Nemos vergessliche Freundin Dorie und ihre abenteuerliche Suche nach ihrer Vergangenheit.

    Doktorfisch Dorie hat es nicht leicht: Kaum sagt man ihr etwas, hat sie es schon wieder vergessen. Mit ihren neuen Clownfisch-Freunden, dem Vater-Sohn-Gespann Marlin und Nemo, hat sie dennoch das erste Mal Freunde gefunden, die ihr in ihrem Alltag zur Seite stehen. Doch als Dories...

  • Nellys Abenteuer in Rumänien

    Die 13-jährige Nelly Klabund kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als die ganzen Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen zu müssen. Doch es kommt noch dicker: Kaum hat die Familie...

  • Neues auf der Leinwand: Freundschaft und Abenteuer

    König Laurin (ab 1. September, FSK: ab 0 Jahren)

    Im mittelalterlichen Südtirol hadert Prinz Theo mit den Erwartungen seines Vaters, König Dietrich. Für seine 16 Jahre ist er leider etwas klein und...

  • Kleine Heldin ganz groß

    Das Waisenkind Sophie ist davon überzeugt, dass um drei Uhr nachts die Geisterstunde schlägt. Auch wenn sie sich fürchtet, wandelt sie dann durch das stille Waisenhaus, bis sie eines Tages aus dem...

  • Mullewapp kommt ins Kino

    Waldemar hat Geburtstag und seine Freunde Johnny Mauser und Franz von Hahn haben mit den anderen Bewohnern von Mullewapp eine riesengroße Geburtstagstorte für ihn vorbereitet. Auf die freut sich...

  • Ice Age kehrt ins Kino zurück

    Manni das Mammut hat es nicht leicht: Seine Tochter will heiraten und scheint ihn bald nicht mehr zu brauchen. Während er noch mit seinem neuen Schwiegersohn hadert, kommt ein ganz neues Problem auf...

  • Alice im Wunderland - Kinoerlebnis für Große

    Ein Wiedersehen mit der pfiffigen Alice im Wunderland gibt es ab dem 26. Mai im Kino zu sehen. Die Mischung aus Real- und Trickfilm ist rasant und komplex in 3D umgesetzt, hat jedoch mit der bekannten...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang