Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Sing: Ein tierisches Musical

    Sing: Ein tierisches Musical

    „Angst darf dich nicht davon abhalten, das zu tun, was du liebst.“ Dieser Leitspruch stammt von Buster Moon, einem Koala mit großen Zielen und noch größerer Liebe zum Theater. Leider bleiben die die Zuschauer aus, seiner Schaubühne droht der Ruin. Eine Idee muss her, um den Saal wieder zu füllen. Was zieht da mehr als ein Gesangwettbewerb? Mit der Unterstützung seiner tollpatschigen Assistentin, der Eidechse Miss Crawly, hört er sich tapfer durch alle Bewerber. Alle Kandidaten haben ihre eigene...

  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt im Kino

    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt im Kino

    Der Kinderbuchklassiker "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" kommt auf die Kinoleinwand. Der 11-Jährige Tobbi ist ein schlaues Köpfchen, denn er erfindet die tollsten Dinge. Leider verhilft ihm diese Eigenschaft nicht zur Beliebtheit in der Schule, im Gegenteil, er wird gehänselt und gemobbt. Doch Tobbi ist daran gewöhnt, als Einzelgänger unterwegs zu sein. Sein Leben ändert sich schlagartig, als der kleine Roboter Robbi vom Himmel stürzt und dringend Tobbis Hilfe benötigt. Das Roboterkind wurde...

  • Weihnachtsvorfreude mit Petersson und Findus

    Nichts wünscht sich der kleine Kater Findus mehr, als dieses Jahr das schönste Weihnachten überhaupt zu feiern. Doch mit den Vorbereitungen dazu sind sein Herrchen Petersson und er am 22. Dezember...

  • "Burg Schreckenstein": Der Jugendbuchklassiker im Kino

    Der elfjährige Stephan ist außer sich: Weil er schlechte Noten schreibt, seine Eltern sich getrennt haben und sich seine Mutter als Stewardess zu wenig um ihn kümmern kann, wird er kurzerhand auf ein...

  • Findet Dorie - Eine unvergessliche Fischkomödie

    Dreizehn Jahre nach "Findet Nemo" kehrt die bunte Fischtruppe zurück auf die Leinwand: Ab dem 29. September dreht sich alles um Nemos vergessliche Freundin Dorie und ihre abenteuerliche Suche nach...

  • Nellys Abenteuer in Rumänien

    Die 13-jährige Nelly Klabund kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als die ganzen Sommerferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen zu müssen. Doch es kommt noch dicker: Kaum hat die Familie...

  • Neues auf der Leinwand: Freundschaft und Abenteuer

    König Laurin (ab 1. September, FSK: ab 0 Jahren)

    Im mittelalterlichen Südtirol hadert Prinz Theo mit den Erwartungen seines Vaters, König Dietrich. Für seine 16 Jahre ist er leider etwas klein und...

  • Kleine Heldin ganz groß

    Das Waisenkind Sophie ist davon überzeugt, dass um drei Uhr nachts die Geisterstunde schlägt. Auch wenn sie sich fürchtet, wandelt sie dann durch das stille Waisenhaus, bis sie eines Tages aus dem...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang