Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Piraten in Sicht! - Käpt'n Säbelzahn sticht in See

    Piraten in Sicht! - Käpt'n Säbelzahn sticht in See

    Am 7. Mai 2015 erobern Piraten die Kinoleinwand – unter der Führung von Käpt’n Säbelzahn zieht die sympathische Seeräubertruppe über die sieben Weltmeere und erlebt dabei spannende Abenteuer. Grund genug für den 11-jährigen Pinky, alles zu unternehmen, um mitmachen zu können – seit der Junge als Baby von Pirat Langemann gefunden wurde, träumt er davon, ein Mitglied von Käpt’n Säbelzahns Crew zu sein. Als Käpt’n Säbelzahn verkündet, dass ein neuer Schiffsjunge gesucht wird, scheint Pinkys Traum...

  • Neue Kino-Abenteuer im Feenland mit Tinkerbell

    Neue Kino-Abenteuer im Feenland mit Tinkerbell

    Ein grüner Feuerball am Himmel und ein seltsames Geräusch in der Ferne: Das kann die neugierige Fee Emily natürlich nicht einfach ignorieren, obwohl sie der Königin erst versprochen hat, das Feenland nicht mehr unnötig Gefahren auszusetzen. Aber geheimnisvolle Erscheinungen sind für die Tierforscherin aus Leidenschaft natürlich eine zu große Verführung und sie würde nie davor zurückscheuen, ein Tier in Not zu retten. So folgt sie den Geräuschen und entdeckt ein riesengroßes Wesen, wie sie es...

  • Winnetous Sohn: Ein Film über Träume und Mut

    Im Herzen ist er ein richtiger Indianer, doch nach außen wirkt der kleine, etwas pummelige und blasse Max nun wirklich nicht wie ein großer Krieger. Ein Leben wie Winnetou ist aber der allergrößte...

  • Neu im Kino: Home - Ein smektakulärer Trip

    Die Erde wird von Außerirdischen heimgesucht! Doch die sogenannten Boov sind weder grün noch schleimig, sondern klein, lila und sehr, sehr ängstlich. Auf der Flucht vor ihren Todfeinden, den Gork,...

  • Kinohighlight für die ganze Familie: Gespensterjäger

    Tom Tomsky ist ein Angsthase - das weiß er, und er hat das gründlich satt. Um seine Furcht zu überwinden, steigt er mutig in den grusligen Keller hinab – und trifft prompt auf einen Geist. Doch Hugo,...

  • Shaun das Schaf – der Film

    So ein Leben auf der Farm kann manchmal ganz schön eintönig sein. Jeden Tag früh aufstehen, auf die Weide, fressen, schlafen. Aber Shaun das Schaf hat eine Idee: Er will sich selbst und den anderen...

  • Asterix und Obelix erobern die Leinwand

    Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr und die Römer haben es noch immer ist nicht geschafft, ganz Gallien zu besetzen – denn ein kleines wackeres Dorf und seine Bewohner, darunter der schlaue Asterix und...

  • "Ella und der Superstar" im Kino

    Ein neues Schuljahr, ein neues Abenteuer für Ella und ihre Klassenkameraden. Vor allem Pekka hat es dieses Jahr ganz schön erwischt: Er muss das Einmaleins lernen, aber so recht will das nicht...


Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang