Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Mit der Familie ins Kino

    Ein Kinobesuch ist für Jung und Alt ein besonderes Ereignis. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen: Der Nachwuchs nimmt das filmische Geschehen anders wahr. Und damit der Kinobesuch auch für die jüngeren Filmfans zu einem gelungenen Erlebnis wird, hat VISION KINO eine umfangreiche Broschüre herausgebracht, die Eltern, Großeltern und Erzieher dabei unterstützt, einen Ausflug ins Kino optimal zu planen. „Mit der Familie ins Kino“ gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen,...

  • Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen: Wallace und Gromit

    Dass Knetmasse mehr als „nur“ ein Kinderspielzeug ist, dürfte spätestens seit den Leinwandabenteuern der Knetrickfiguren "Wallace und Gromit“ bekannt sein. Nach etlichen Kurzfilmen kommt das ungleiche Duo am 13. Oktober 2005 nun mit dem ersten abendfüllenden Streifen in die deutschen Kinos. Diesmal müssen der ebenso spleenige wie liebenswerte Erfinder Wallace, der eine Schwäche für Käse hat, und sein schlauer Hund Gromit eine mysteriöse Diebstahlserie aufklären: Ein riesiges Monster treibt...

  • "Der Schatzplanet" nimmt Kurs aufs Kino

    Unzählige Geschichten ranken sich um die abenteuerliche Welt der Piraten. So auch in dem neuesten Disney-Zeichentrickfilm "Der Schatzplanet" - mit einem kleinen Unterschied: Nicht die sieben...

  • Demnächst im Kino: Neues von Pettersson und Findus

    Kleine Katzen müssen nicht aufräumen, davon ist Findus felsenfest überzeugt. Von Ordnungsliebe und anstrengendem Saubermachen hält der putzige Kater nämlich gar nichts, viel lieber geht er ausgiebig...


FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang