Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Captain Underpants

13. Oktober 2017
Captain Underpants

Den eigenen Lieblingssuperhelden zum Leben erwecken – dieser Traum wird für George Beard und Harold Hutchins Wirklichkeit. Als die Viertklässler wieder einmal für einen Schulstreich bestraft werden sollen, beschließen sie kurzerhand, ihren fiesen Direktor Mr. Krupp zu hypnotisieren. Der gewagte Versuch gelingt und der gemeine Lehrer verwandelt sich von nun an nur durch ein Fingerschnippen in Captain Underpants, eine von den Jungs eigenhändig erschaffene Comicfigur. Mit Unterhose und rotem Umhang bekleidet, kämpft der einst grimmige Direktor jetzt als tollpatschiger Held für Gerechtigkeit. Doch damit sind längst nicht alle Probleme der beiden gelöst! Captain Underpants verwickelt die Freunde in zahlreiche verrückte und aufregende Abenteuer und als die Schule dann auch noch von dem verrückten Wissenschaftler Professor Poopypants mit einer Turbo-Toilette angegriffen wird, droht die Situation aus dem Ruder zu laufen.

Unterhaltung, Witz und wahre Freundschaft

Haufenweise Action und ein rasantes Erzähltempo machen den Film für Kinder ab einem Alter von etwa acht Jahren zu einem kurzweiligen Erlebnis. Bei kleineren Kindern kann das Nebeneinander unterschiedlicher Handlungsebenen allerdings für Verwirrung führen. Zudem können Mr. Krupp und vor allem Professor Poopypants auf jüngere Zuschauer an einigen Stellen durch ihre überzeichnete Erscheinung ein wenig angsteinflößend wirken. Derartige Szenen werden jedoch oftmals mit grundschultypischem Humor relativiert. Darüber hinaus finden sich einige Anspielungen, wie versteckte Kritik am amerikanischen Schulsystem, welche ausschließlich von älteren Kinobesuchern verstanden werden können. Neben all den Scherzen und Abenteuern dreht sich dieser Animationsfilm aber vor allem um die Freundschaft zwischen George und Harold. Die beiden erkennen, was wahren Zusammenhalt wirklich ausmacht und wie wichtig Empathie und gegenseitiges Verständnis sind. "Captain Underpants – Der Supertolle Erste Film" ist seit dem 12.10. im Kino zu sehen.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2017

Zum Seitenanfang